[Frage] O2 Alice DSL u. Telefonflatrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy1981

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

bei mir wird kurz vor Weihnachten das O2 Alice M Paket geschalten, jedoch mit Regiozuschlag.

Auf Nachfrage an der Hotline wurde mir gesagt, dass es möglich ist einen Fremdrouter einzusetzen. Desweiteren habe ich gelesen, dass bei Regioanschlüssen bei über 50 GB Traffic gedrosselt wird.

Meine Fragen hierzu:
1. Stimmt die Aussage mit dem Fremdrouter o. bin ich tatsächlich gezwungen den O2 Router einzusetzen?
2. Wird bzw. wurde die Drosselung schon bei jemandem tatsächlich auch umgesetzt?

Danke vorab für eure Antworten.

Andy
 
Super Antwort, das interessiert mich ehrlich gesagt am wenigsten.
 
Da du kein Alice mehr erhalten kannst,
1. postest du im falschen Bereich,
2. erhältst du auch keine Zwangshardware von Alice mehr.
 
Ich habe halt mal noch Alice M bestellt, also gehe ich davon aus, dass ich dies erhalte.
 
Schon traurig das keiner was sinnvolles beitragen kann, außer auf der Namensumbenennung rumzureiten!
 
Du wirst sehen, dass es nicht nur ein anderer Name, sondern auch ein anderes Produkt sein wird.
 
Geh davon aus, dass du einen "Alice" Anschluss bekommst, also mit der üblichen HW und KEINER! freien HW, der dann aber ebend nicht "Alice" im Namen trägt, sondern O2. Wie auch dein Produkt nicht mehr Alice heißen wird, wird auch deine Hardware dann O2 in seinem Namen tragen. Denke mal es wird eine o2 homebox 3232 (wenn du ISDN bestellt hast), bzw. du sagtest du hast O2 DSL M bestätigt bekommen, dann ist es die o2 Box 4421 (also das Arcadyan mit dem ehemaligen Namen Alice IAD 4421). Bezüglich der Drosselung. Gute frage. Guck bitte die Leistungsbeschreibung zum Anschluss an, dort sollte es drin sein

@Kunterbunter

Wie Du daraufkommst, nur weil die Alice-Tarife in ein O2 Name Branding umbenannt werden (den die Marke gibt es ab 2013 nicht mehr), dass auch sofort komplett andere HW (die die O2 bei seinen eigenen Kunden (altes o2 DSL Geschäft) verwendet -> denke mal das meinst du z.B. FB 7270 o2) genutzt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es wird auch hier die gleiche HW bleiben, nur mit einem O2 Label, einem O2 Namen und die Boxen sind nicht mehr unter "alice.box" erreichbar, sondern unter "o2.box".

Zusätzlich sollte von den Admins des IPPF überlegt werden, den gesamten Alice Bereich in O2 umzubenennen, denn Alice gibt es bekanntlich bald nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich sollte von den Admins des IPPF überlegt werden, den gesamten Alice Bereich in O2 umzubenennen, denn Alice gibt es bekanntlich bald nicht mehr.

Überlegen können sie das gern, aber ich bin dafür den Alice Bereich "nur dicht" zu machen und als Archiv weiter bestehen zu lassen (Raider heißt zwar Twist, denn geändert hat sich nix, aber das 3.te Reich ist nicht der BRD gleich ;-))
 
Crossposting ist unerwünscht! Was soll der Unsinn einer doppelten Erstellung? Das ist ein klarer Verstoß gegen die Forumregeln!

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.