[Frage] O2 DSL All-in M mit 7240 nicht möglich?

ecke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich wollte gerade deonen O2 DSL All-in M Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit (und ohne ISDN Komfort) abschließen.
Die Konditionen des Vertrags passen sehr gut und ich habe meinen Handyvertrag auch bei O2, sodass ich auch in den Vorzug des KombiVorteils gelange.

Nun muss ich ja eine Hardware kaufen.
Das billig WLAN Teil möchte ich nicht und wollte nun die 7490 für 69,99 erwerben und dann weiter verkaufen.
Nun sagte mir der Kunden Berater im Chat das meine vorhandenen 7240 nicht funktionieren würde.

Ist das erstmal korrekt so oder ist es eine pauschale Aussage die der Vertrieb tätigt?
Ich habe meine 7240 lieb gewonnen und alles ist so schön konfiguriert, mit der DECT Reichweite bin ich auch zufrieden und die anderen Punkte die die 7490 gegenüber der 7240 bietet spielen für mich auch keine Rolle.

Die DSL Einwahl-Einstellungen sind doch aber bei den FritzBox 7240 und 7490 gleich, oder etwas nicht?
Ich hätte gedacht das ich einfach alles bei meiner vorhanden FritzBox eintrage und dann lossurfen/telefonieren kann?
Oder war das zu blauäugig?

Lg
Ecke

Die Fritzbox 7490 wird von o2 automatisch beim ersten Einschalten konfiguriert. Wenn du danach eine Sicherung der Konfiguration mit Passwort erstellst und diese in deine Fritzbox übernimmst, sollte es auch damit funktionieren.
Falls o2 aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal die Daten ändert, was sogar schon gelegentlich vorgekommen sein soll, brauchst du die Original Fritzbox 7490 wieder für die erneute automatische Konfiguration.
Die DSL Einwahl-Einstellungen sind gleich und die werden dir auch von der Hotline herausgegeben, aber die Telefonieeinstellungen musst du selber aus der Box auslesen.

O2 will bei Vertragsende aber die Fritzbox zurück haben..

Danke für den Hinweis simon.
Damit hat sich das eigentliche Vorhaben erledigt.

Und Danke KunterBunter für die technische Aufklärung.

Zumindest steht das in den AGB, ob das so ist bzw. welche Vertragsstrafe fällig würde müsste man genauer recherchieren.

Allerdings gibts die 7490 doch derzeit für 20€, für deine 7240 solltest du noch 30€ kriegen. ;)

Ich wollte aber den Tarif ohne MVL.
Dann kostet sie 70€, da 50€ Bonus fehlen.

Ich habe auch gerade festgestellt das ich nch bos 02.2015 an meinen alten Anbieten gebunden bin und nicht bis 10.2014 wie ich dachte :)
Hat also auch noch etwas Zeit.

Mhm auf der Website wird mir auch beim Tarif ohne MVLZ die 7490 für 20€ angeboten.. bei dir fehlt dann vielleicht der Neukundenbonus?

"wollte nun die 7490 für 69,99 erwerben und dann weiter verkaufen"

Ich dachte die Boxen sind bei O2 nur geliehen und die darf man nicht verkaufen ??????????????
Der Betrag soll doch so was wie Mietgebühr sein.

Ja, ist auch so. Die wollen jegliche Hardware nach dem Ende des Vertrages zurück.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi