o2 DSL Fritzbox 7170 "Anklopfen" aktivieren?!

theusing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend!

Habe o2 DSL mit Festnetzanschluss. Habe durch eure Hilfe mal vor langer Zeit die FritzBox 7170 so eingerichtet dass es mit o2 DSL und Festnetz funktioniert... bis jetzt keine Probleme :)

Aber jetzt habe ich eine weitere bitte! Ich möchte das "Anklopfen" aktivieren... so mal nebenbei was ist eigentlich das "MAKELN"?

Habe bei dem Kundencenter angerufen und die haben gemeint, das "anklopfen" sei schon von Ihnen aktiviert... als ich sagte, mein DSL lief mit 7170 FritzBox meinten Sie, ich muss dann mein Problem bei der FritzBox suchen... könnt ihr mir helfen? Danke!

Schöne Grüßé an alle :)

Ich versuche es mal.

Fritzbox
> Telefonie
> Telefoniegeräte
> Übersicht
> Gerät auswählen z.B. Siemens Gigaset C100 auf "bearbeiten" gehen
> Reiter "Merkmale des Telefoniegerätes" auswählen
> 3.te Auswahl "Anklopfen" Wenn während eines Telefonats ein weiterer Anrufer versucht, Sie zu erreichen, dann hören Sie einen Signalton.
dort einen Harken setzen

Makeln

Makeln ist ein Dienstmerkmal von digitalen Telekommunikationsnetzen, bei dem ein Teilnehmer abwechselnd zwischen zwei aktiven Verbindungen hin- und herschalten kann. Das heißt du führst 2 Gespräche kannst aber mit deiner Zentrale nur eins zur Zeit verarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend!

Also, habe es genauso gemacht und habe festgestellt, dass es schon aktiviert ist!!! Aber es geht immer noch nicht! Der zweite Anrufer hört immer das "belegt-Ton" wenn ich telefoniere...

kann es denn sein dass ich kein ISDN habe? Also ich habe nur o2 DSL mit Festnetzanschluss... kein ISDN nur analog müsste es sein...

Nein daran kann es nicht liegen. Ich überlege nochmal...

Hmm... für die Box weiß ich keinen Tipp mehr aber versuche das mal.

Anklopfen bei »Besetzt«

Diese Funktion signalisiert Ihnen, wenn jemand versucht Sie zu erreichen, während Sie telefonieren. Sie können den Anruf dann annehmen, ignorieren oder abweisen. Das bestehende Gespräch können Sie halten oder beenden.
Anklopfen aktivieren: *43#
Anklopfen deaktivieren: #43#

Hallo,

schau mal in deinem MyO2-Kontrollzentrum nach, eventuell ist das bei den Telefonieeinstellungen nicht aktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.