[Frage] o2 DSL mit FritzBox 7240 - Internetverbindung nicht möglich

meclovin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich wollte heute mein nerviges O2-Modem IAD 4421 durch eine FritzBox 7240 ersetzen, scheitere jedoch leider schon bei der Internetverbindung.
Es ist ein "o2 DSL Fun Max flat"-Vertrag (früher mal Alice).
Ich bin nach der Anleitung auf boerse.bz vorgegangen und habe die Daten ausgelesen.
PPPoE1
Benutzer: [email protected]
Passwort: xxxxxxxxx

Ich habe in der FritzBox alle möglichen Kombinationen von Benutzername, Passwort und co probiert, jedoch kommt bei der Statusprüfung immer heraus, dass eine DSL-Störung vorliegt.
Auch mit den alten Alice-Zugangsdaten mit [email protected] und Geburtsdatum als Passwort funktioniert es nicht (in der O2-Box gehen beide Zugangsdaten).

Kann es sein, dass das Modem in der FritzBox defekt ist? Kann ich so etwas irgendwie überprüfen oder gibt es eine Möglichkeit genauere Informationen über den auftretenden Fehler auszulesen? (kenne mich leider nicht gut aus mit der Fritz)

Dankeschön!

Das kann natürlich sein. Es kann aber auch sein, dass das DSL-Kabel defekt oder ein falsches ist.
Wie ist die Fritzbox denn angeschlossen?

Ich habe so ein ganz normales Kabel hier verwendet und es in den DSL-Steckplatz der FritzBox gesteckt (habe sowohl das von o2, als auch das von AVM ausprobiert)
dsl-kabel.jpg

Wenn es genau dieses "DSL-Kabel" auf dem Foto ist, kann es nicht funktionieren, denn da sind die beiden äußersten RJ45-Pins 1 und 8 beschaltet. Es müssen jedoch die beiden innersten Pins 4 und 5 sein.

Ne, es ist eins mit Pin 4 und 5 belegt. Tut mir leid, hab nur irgendein Bild genommen.. Ich wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026