o2 DSL + P-2602-HWN-D7A + fritz!box 7170

Ich würde Euch beiden raten, diesen Thread mal komplett durchzulesen. Wie man was ausliest, steht auf den ersten Seiten. Naja, ich versuch es mal für Euch zusammenzufassen:

1. Liest Ihr die VoIP-Accountdaten aus dem Ufo.
- Dafür nutzt Ihr z.B. den IE. Geht auf die Seite, wo die VoIP-Accountdaten sind. Dann geht guckt Ihr Euch den Quelltext (Unter Ansicht/Quelltext im IE7) dieser Seite an. Dort sucht Ihr nach dem Eintrag VoIP_userID, unter value findet Ihr dann den Benutzernamen. Direkt danach gibt es den Eintrag Password, dort unter Value findet ihr das Passwort.

2. In der FB unter Zugangsdaten fügt Ihr dann die Internetverbindungsdaten ein. Diese sind:

DSL-ATM-Einstellungen könnt Ihr auf automatisch stellen oder auf VPI 1 und VCI 32 einstellen.

3. Die VoIP-Accounts stellt Ihr folgendermaßen ein:
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 49...(o2 Nummer)
Benutzername: RETCS...(Zyxel Benutzername)
Kennwort: ...(Zyxel Kennwort)
Kennwortbestätigung: ...(Zyxel Kennwort)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
Weiterhin als registrar: sip.o2online.de
Proxy unbedingt frei lassen!

Hier ein Screenshot: http://www.ip-phone-forum.de/attachm...0&d=1197910152

4. fertig!


Was ist daran so schwer? Viele andere haben es auch geschafft, diesen Thread zu lesen! Echt...:roll:
 
Geht bei mir auch nicht (mehr)

Das Problem ist eigentlich, daß es nicht überall funktioniert.
Meine Fritzbox registriert sich mit dieser Konfiguration nicht.
Bis November letzten Jahres hat sie das noch getan,
seitdem kann ich machen was ich will, es funktioniert nicht.

Das war schonmal so. Eine Fritzbox die bei einem Bekannten nicht
funktioniert hat, hat damals, ohne Änderung der Konfiguration, bei mir
einwandfrei funktioniert. Nun ist es genau umgekehrt.

Es scheint bei o2 also unterschiedliche Konfigurationen zu geben, je nachdem
wo man wohnt bzw. in welchem IP Adressbereich man sich befindet.

Vielleicht können wir mal eine Umfrage starten und diejenigen, bei denen die
Telefonie über o2 mit der Fritzbox funktioniert, sagen mal wo sie wohnen.
Könnte mir vorstellen, daß es regionale Unterschiede gibt.
 
Vielleicht können wir mal eine Umfrage starten und diejenigen, bei denen die
Telefonie über o2 mit der Fritzbox funktioniert, sagen mal wo sie wohnen.
Könnte mir vorstellen, daß es regionale Unterschiede gibt.

Interessante Theorie - dann mach am besten ein separates Thema auf -dieser thread ist schon genug verhunzt.
Dann werde ich mich auch beteiligen
 
Immer noch nicht Telefoniefähig!

Nun die FB 7170 die wills einfach nicht So wie ich es gerne hätte!

Habe die Benutzer-Daten aus der Zyxel gelesen und gesammelt und die FB mit ner neuen FW 29.04.49 um genau zu Sein neu aufgesetzt!
Kann wie immer Sofort Surfen aber nicht Telefonieren!

Telefontest normal also Telefon wird auch auf Analog 01 erkannt etc.!

Registrator etc. sind auch eingetragen Nur bekomme ich halt immer noch keine Internetverbindung für VoIP zustande!

Dazu kommt noch das die FB mir andauernd nen ISDN'er auf den S0 Bus legt!

Dabei klemmt da nicht mal was dran!

Habe mal nen paar Screenshots mitangefügt!! Da auf einmal mein DNS Server nicht mehr erkannt wird für die Internettelefonie!

Also so langsam weiss ich echt nicht mehr Weiter! Ich löse Ein Problem und erschaffe gleichzeitig ein Neues!! :mad:
 

Anhänge

  • ISDN S0.jpg
    ISDN S0.jpg
    20.2 KB · Aufrufe: 52
  • Internetrufnummer.jpg
    Internetrufnummer.jpg
    18.6 KB · Aufrufe: 50
  • Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    47.9 KB · Aufrufe: 49
:spam: Willst du das ganze Forum mit gleichartigen Posts vollspammen ????????

:blonk:
 
hallo an alle,
ich hab ein Problem mit meiner Durchwahl. Bis gestern hat alles gefunzt, obwohl ich nix in meiner box geändert hab!
Seit heute funktioniert die durchwahl nur mit angabe von #31#
Beispiel: Festnetznr - p - 1234 - 0 #31# 0176xxxxx

ohne #31# kriege ich nur das bekannte(tutu tutu tutu Signal) also keine Verbindung.
Problem besteht weiterhin auch nach mehrmaligem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wie behebe ich dieses Problem???
Danke an euch alle im voraus
 
Offline-Umleitung bei O2 DSL

Check mal die Features! Für mich war z.B. überzeugend bei Sipgate u.a. die Funktion "Umleitung wenn offline" - das sichert die Erreichbarkeit bei Internetausfall. Anbieter die so was nicht bieten sind aus meiner Sicht untauglich. Bei O2 ist das auch geplant (2009-2025).

Das funktioniert doch jetzt schon: *62*Ziel*[MSN]#. Ist halt nur nirgends dokumentiert.
 
Hallo Alle zusammen!

Ich verfolge den Thread hier schon seit einiger Zeit. Die ganze Zeit hab ich das Ufo verwendet. :(Nun hab ich mir endlich ne Fritzbox 7170 zugelegt und direkt die neuste Firmware draufgespielt (29.04.51).
Nun hab ich alles gemacht wie auf den Seiten beschrieben allerdings krieg ich keine Verbindung zum Voip-Server.

"20.02.08 23:17:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

20.02.08 23:17:48 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 5 : ydsl-krsn-001a atm 0/0/0/21:1.32 -"

Ich hab gelesen dass es seit der letzten woche net mehr jemand gelingt zu connecten. Allerdings is mir "Du kommst hier nit rein" neu :(

Hat noch irgendjemand ne Idee was man da noch machen könnte? Ich hab echt keine Lust wieder das scheiß Ufo anzuklemmen


Gruß Athars
 
Vermutlich nur ein kleines Problem.

Dieser Text "Du kommst hier nit rein" kommt bei Mehrfachanmeldung und das geht nicht, trotz der Nebelkerze letzens.

Vermutlich hast du die FB hinter dem Router und es melden sich Router und FB gleichzeitig an. Das mag O2 nit.

Du darfst für DSL- und Telefon-PVC nur je eine Anmeldung durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnelle Antwort. Nach Rücksprache mit der Hotline, die mir sehr bereitwillig meine Zugangsdaten zum Abgleich rausgerückt hat :), hab ich meine Box zurückgesetzt und alles nochmal neu eingeben.
Du hattest Recht, ich hatte wie hier iom Thread beschrieben bei den erweiterten Einstellungen noch ne 2. PPPoE Verbindung eingerichtet. Dies ist allerdings anscheinend nicht mehrt notwendig. Mittlerweile funktioniert alles bestens :)
Nie wieder Ufo. Übrigens, seit das Ufo nicht mehr da is isses Nachts wesentlich dunkler in meiner Wohnung ;)

Gruß Athars
 
Geringe Bandbreite mit Fritz!Box 7170

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Bandbreite bei o2 DSL mit der Fritz!Box 7170.

Sobald ich die Fritz!Box direkt an meine DSL Anschluß anschließe hab ich total unterschiedliche Werte der Bandbreite. ..gemessen über wieistmeineip.de

1. Messung ca. 4000 kbit/s
2. Messung ca. 1500 kbit/s
3. Messung ca. 1800 kbit/s
4. Messung ca. 3500 kbit/s
....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und woran könnte dies liegen?

Thx

P.S: Die Bandbreite über das UFO war bis dato immer weitestgehend stabil.
 
Meiner Meinung nach ist das bekannt schlechte AVM-DSL-Modem Schuld.

Häng Dir ein anderes Modem davor oder nimmt den O2Router als Bridge als Abhilfe.
 
Fritzbox 7270 ohne UFO

Hallo Zusammen, habe die Anleitungen gefolgt und habe es geschaft mit O2 DSL ohne UFO !
Bleibt nur ein problem beim Durchwahl (callthrough). Wenn ich die Ausgehend Verbindung über einen O2 Nummer mache dann kriege ich besetzt zeichen
Internettelefonie mit xxxxxxxxx über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Ausgehend über SIPGATE klappt problemlos.

Kennt jemmand eine Lösung ?

Steve
 
Bleibt nur ein problem beim Durchwahl (callthrough). Wenn ich die Ausgehend Verbindung über einen O2 Nummer mache dann kriege ich besetzt zeichen
Internettelefonie mit xxxxxxxxx über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

Ausgehend über SIPGATE klappt problemlos.

OK, dann scheint o2 da allgemein *leider* dazugelernt zu haben, denn selbige Fehlermeldung bei selbigem Verhalten habe ich seit Montagmorgen auch. Lösung? Gesucht, aber noch nicht gefunden, und ich vermute stark, dass sich da auch Keine finden lässt.
 
Autsch - die schaffen auch gerade die BWHZ mit alten Genion-Verträgen ab.

Übel , übel - bleibt noch call-back :-Ö

Und Family-Pack gibt es und mit FritzBox können wir dann immer noch zufrieden sein.
 
ich bekomme es mit dem faxen über die 7170 irgendwie nicht mehr hin. eine zeit hat es funktioniert, und nun nicht mehr.

habe ein multifunktionsgerät an der 7170 angeschlossen und faxe über meine zusätzliche voip-nummer von o2, doch leider kommt nun immer kommunikationsfehler.

das fax-gerät verbindet und versucht zu senden und bricht dann ab.

ab und zu kommt es noch nicht einmal zum senden, dann legt die 7170 einfach ab und es kommt dieser kommunikationsfehler.

muß ich irgendwelche einstellungen tätigen?? hab die 29.04.49 auf der 7170.
 
Hatte auch Probleme mit dem Callthrough, aber sogeht es doch...
Seit heute funktioniert die durchwahl nur mit angabe von #31#
Beispiel: Festnetznr - p - 1234 - 0 #31# 0176xxxxx

ohne #31# kriege ich nur das bekannte(tutu tutu tutu Signal) also keine Verbindung.
Problem besteht weiterhin auch nach mehrmaligem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ich sehe da gar kein Problem...hab jetzt einfach die #31# in meinem Handy noch hinter die callthroughnummer gesetzt. Damit funktioniert es doch...
 
Hatte auch Probleme mit dem Callthrough, aber sogeht es doch...


Ich sehe da gar kein Problem...hab jetzt einfach die #31# in meinem Handy noch hinter die callthroughnummer gesetzt. Damit funktioniert es doch...
Hallo Kevyo,

danke für die Schnelle ... Lösung.

Bedeutet auch dass wenn ich zu hause meine Frau anrufe kann meinen Tochter nicht gleichzeitig Ihre Freund 0179xxx anrufen :-(
 
Ich versteh's zwar nicht, aber macht ja auch nix!

danke für die Schnelle ... Lösung.

Ja, dem schließe ich mich an. Wie oben schon geschrieben mag mir das angesichts der Fehlermeldung aus den Ereignissen zwar nicht wirklich einleuchten, was ja aber eigentlich auch egal ist. Nur habe ich eben auf Grund dieser Fehlermeldung an den falschen Orten nach einer Lösung gesucht.

Edit:
Das ganze liegt daran, dass o2 Anrufe mit CLIR via *31# hier seit Montag, 2008-02-18, mit obiger Fehlermeldung abweist und die FB beim Callthrough CLIR für die Verbindungen verwendet. Deswegen funktioniert's auch mit #31#. Die 0 davor kann man sich im übrigen, zumindest bei der FBFW 7270, schenken.

ad2san schrieb:
Bedeutet auch dass wenn ich zu hause meine Frau anrufe kann meinen Tochter nicht gleichzeitig Ihre Freund 0179xxx anrufen :-(

Wenn du für den Anruf bei deiner Frau zuhause den Weg über das Callthrough gehst, hierdurch zwei SIP-Verbindungen über sip.o2online.de belegt werden und deine Tochter ansonsten weder über das Festnetz, noch über einen anderen SIP-Anbieter telefonieren kann, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.