O2 DSL und VoIP funktioniert nicht mit Einbruchmeldeanlage

tontectino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde, ich hab ein Problem mit meiner bisher immer Funktionierenden Einbruchmeldeanlage an meinem Neuen O2 DSL und VoIP Anschluss.

Zur Vorgeschichte: Ich hab ne Alarmanlage die bei ausgelöstem Alarm über ne analoge Leitung mein Handy anruft und den Störungsfall meldet. Dies hat sie an meinem Arcor anschluss auch getan, als ich am 14.07. zu O2 wechselte gab es immer das Problem das beim Wählen einzelne Nummern ausgelassen wurden und so irgendwelche Phantasienummern angerufen wurden. Anfangs dachte ich die Alarmanlage sei defekt da ein analoges Telefon an dem Anschluss funktionierte. In meinem O2 DSL Router kann ich online nachverfolgen welcher Anschluss gerade wo anruft, dadurch habe ich auch gemerkt das da immer falsche Nummern auftauchten, die zwar zu meiner Handynummer gehörten jedoch ständig Ziffern fehlten!

Als erstes hab ich die Alarmanlage zurück zum Hersteller geschickt, dieser konnte keinen fehler feststellen hat jedoch noch mal ne neue geschickt - mit gleichem Problem.

Daraufhin habe ich die technische Hotline von O2 angerufen (für 89 cent pro minute) dort stellt man sich allerdings auf den Standpunkt das O2 seiner leistung nachkommt weil mein Analoges Telefon ja schliesslich funktioniert und das In den AGB´s stehen würde das bei meinem VoIP Anschluss nicht alle Geräte funktinieren würden/müssen.

Für mich als Endverbraucher ist es jetzt jedoch nicht möglich solange Alaranlagen zu kaufen bis ich eine gefunden habe die funktioniert, schliesslich wählt sie ja genau wie ein analoges Tefefon, bei Arcor hat alles funktioniert und es gibt gewisse Normen und hauptsache das Scheisshauspapier ist auf der ganzen Welt gleich gross!!!

Ich würde gerne wissen ob es hier im Forum Leute gibt die auch Hardwareprobleme mit VoIP haben und ob es Lösungsvorschläge dafür gibt, also hier zum technischen Teil:

Hardware: O2 DSL Router (Zyxel) P-2602 HWN-D7A
Firmware (die Aktuellste) 3.40
Alarmanlage: Jinhuicong Q 16

Desweiteren wollte ich fragen ob es sinn mach mir einen Terminal Adapter zu besorgen um die analoge Anlage an den ISDN Anschluss dran zu hängen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Greetzzz, Tino

würde dir raten. aus dem bekanntenkreis mal eine fritzbox zu leihen und wie folgt einzurichten:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160610&highlight=O2*
und schauen ob das Problem verschwindet.Das UFO ist wohl ziemlicher Mist was man so liest. Ich habe das UFO nur am Netz gehabt um die Zugangsdaten auszulesen also keine 5 Minuten und bin bisher sehr zufrieden. Die letzten Problemchen konnte ich dann in der Fritzbox einfach mit der Option "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" beseitigen.

Hi, danke. Fürs erste hab ich nen W700v von T-Com gekriegt den ein Kollege rumliegen hatte. Habe meine Zugangsdaten da eingegeben und alles Rockt. Das Ufo von o2 iss echt ein Drecksteil!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97