[Gelöst] O2 DSL-Vertrag gekündigt - Fritzbox 7490 behalten?

mIPhere

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Als ich im Frühjahr 2014 den Vertrag bei denen abschloss, hatten sich kurz vorher die Bedingungen geändert. Meines Erachtens gab es vorher kein AVM-Produkt in deren Portfolio. Daher gab es auch keine Rückgabebedingungen.
Hier musst du unterscheiden: Alle Kunden, die von Alice kommen oder bei O2 nach der Übernahme von Alice einen Vertrag abgeschlossen haben, müssen ihren Router nach Vertragsende zurückgeben.
Bei allen Kunden, die vor der Übernahme von Alice einen Vertrag bei O2 abgeschlossen haben, ist der Router Eigentum des Kunden.

Bei Alice gab es früher schon einmal ein AVM-Produkt, und zwar die 7570 Hansenet Edition. Da kam die Hardware von AVM und Alice hat eine eigene Firmeware aufgespielt. Mit dieser Firmeware war das Gerät unbenutzbar.
 

Streiko

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich war ehemaliger Alicekunde. Aber mir ist nie ein AVM-Produkt in deren Reihen aufgefallen, obwohl ich mich damals schon sehr damit beschäftige. Nun gut, sei wie es sei. Bei mir hat keiner mehr angeklingelt.
 

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,047
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Auf der Mediaways-Schiene hat O2 ab ca. 2010 die Fritzbox 7270 und 7390 vergünstigt angeboten. Bei den "blauen" DSL-Angeboten gab es auch nie Leih-Hardware, sondern nur Kauf-Router.
 

Kormet

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein O2-DSL-Vertrag ist gekündigt, kommende Woche wird auf den neuen Anbieter umgeschaltet.

Habe von O2 seit Oktober 2015 eine Fritzbox 7490, die ich nach damaligem Vertragsstand zurückgeben müsste. In der Kündigungsbestätigung von O2 ist das jetzt etwas nebulös formuliert: Hardware nur zurückschicken, wenn man dazu aufgefordert wird, gleichzeitig lag ein Paketaufkleber für die Retoure bei. Ist das jetzt als Aufforderung zur Rücksendung zu verstehen?

Gibt es Erfahrungswerte, was O2 für eine 7490 nach über 2 Jahren in Rechnung stellt?

Gruß, Richard
Hab die Fritte 7490 nach 24 Monaten nicht zurück geschickt. Bekam eine Rechnung über ca 55 €.
 

zelgius

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Beiträge
2,018,084
Mitglieder
349,308
Neuestes Mitglied
UweMe