o2-Homezone bei iPhone-Flatrate ebenfalls kostenlos?

sir-spock-a-lot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Werden o2-Homezones als Festnetznummer gehandelt, oder sind diese kostenpflichtig?

Gegenfrage:

Aus welchem Grund sollten HomeZone-Nummern keine Festnetznummern sein?
Wozu gibt es denn eigentlich HomeZone-Nummern?

Vielleicht weil es sich dabei nicht um ein Festnetz handelt, Freenet lieber Geld kassiert, wenn sie es nicht kostenlos anbieten müssen und ein Anruf aus dem Festnetz auf Homezone auch teurer ist als Festnetz auf Festnetz...

Wenn irgendein Anbieter ein "Ortsnetz-Nummer" nicht als "Festnetz" behandelt,
dann solltest du dich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

Dieser Anbieter wird dann schon die Konsequenzen tragen müssen.

Also nix für ungut,
Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz! ;)

habe gerade einen kleinen Clich mit Klarmobil!
Abgesehen davon das ich noch massenweise Startguthaben habe, wurden mir die Gespräche in REchnung gestellt und abgebucht.

Die 032... Vorwahl wurde als Sondernummer ausgewiesen, und mit 39 Cent berechnet

Das kann man ja auch nicht vergleichen!

Die 032 ist ja auch keine Ortsnetznummer.
Also ist die Ausweisung als Sonderrufnummer schon berechtigt!
Für 0180... zahlst du vom Handy ja auch mehr!

Sehe ich nicht ganz so. Ist zwar eine ortsunabhängige Vorwahl, aber Klarmobil hat diesen Bereich in den Tarifen nicht aufgeführt. Und für den Ottonormalverbraucher ist nicht ersichtlich, dass es sich um eine Sondernummer handelt ( muss wohl irgendwo in den neuen Bundesländern sein:noidea: ).
Andererseits.... selbst die Telekom läßt diesen Nummernbereich bei Ihren XXL Tarifen nicht gelten.

032 ( = Voip von T-online)

Guten Abend,

dieser Vorwahlbereich ist für die Internettelefonie angelegt worden,
nix neue Bundesländer.
Hier ist mal eine Info dazu:

http://tinyurl.com/ek8bp

Bei Heise gab es dazu auch einige Meldungen.

Weiß jemand, ob die Vorwahl eigentlich noch von anderen Anbietern vergeben
wird?

Richtig: Nix neue Bundesländer!

Wenn man mal die Vorwahlverzeichnisse ansieht, könnte einem auffallen, dass die Vorwahlen 031 und 032 keine ONK's sind!
Beispiel: 0310 und 0311 = Abfrage des aktuellen Providers

Und ja, natürlich vergeben auch andere Anbieter bei Bedarf die 032.
Nur: So groß ist der Bedarf anscheinend momentan gar nicht! ;)

Ist mir bekannt, und das mit neuen Bundesländern war rein ironisch gemeint.
Zur Erreichbarkeit der 032.. Nummern habe ich in einem anderen Thread ja auch schon meinen Senf gegeben.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, und das betrifft weniger die User dieses Forums, die sich ja mit der Materie auseinandersetzen:
Ein Normalbürger ( z.B. meineSchwiegermutter,kein Forumsmitglied ) geht natürlich davon aus, dass es sich um eine normale Rufnummerngasse handelt. Abgesehen davon, dass sie,
da kein Telekom-Anschluss, sondern XYZ-NET sowieso Probleme hat, eine Verbindung mit 032.... zu bekommen, diese nummer auch anders abgerechnet wird, was nicht unbedingt transparent ist. Telekom z.B. berechnet auch während normalerweise gebührenfreier XXL Zeiten den Fernzonentarif.

Letztendlich tritt die Transparentz doch erst beim Studium der Telefonrechnung(en) zu Tage.

Schöne Pfingsten!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann