O2 Homezone und die Vorwahl

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meines Wissens ist es ja ausdrücklich verboten, dass man eine geografische Rufnummer mit einer Vorwahl erhält, die nicht dem Wohnort entspricht.

Genau das macht O2 aber u.U. bei der Homezone. Schließlich kann man diese beliebig legen, und erhält dann eine Vorwahl, die z.B. dem Ort der Arbeitsstelle entspricht, aber nicht dem Wohnort.

Wie passt das zusammen?

Ich habe gestern einen Genion M Vertrag für und im Namen meiner Mutter abgeschlossen, den sie aber erst nach Ihrem Umzug in 1-2 Monaten benötigen wird. Vorerst habe ich die Homezone auf meine Adresse gelegt, um das Handy inkl. Call-Through über meine Fritzbox komplett einzurichten und auszutesten. Zu meiner Überraschung bekam ich eine geografische Nummer meines Wohnortes, und nicht eine des Wohnortes meiner Mutter.

Na dann freu dich doch.

Worüber :confused:

Schließlich kann man diese beliebig legen, und erhält dann eine Vorwahl, die z.B. dem Ort der Arbeitsstelle entspricht, aber nicht dem Wohnort.

...dafür kann man die homezone auch nur dort nutzen...

...wäre ja toll wenn ich in berlin meine homezone mach und in münchen immer noch unter dieser nummer erreichbar wäre...

Erreichbar sein kann man ja unter der Homezonenummer überall, man darf die Nummer aber nicht übermitteln, wenn man sich nicht zuhause befindet.
Das ist bei O2 kein Problem, weil bei Anrufen immer die Mobilrufnummer übermittelt wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner