[Sammlung] O2 VoIP Anmeldedaten vom Server auslesen mit FritzBox 7490 ohne O2-Branding

Du verwendest hoffentlich auch die MAC der Homebox, der o2-support wird dir eh immer solchen "Müll" erzählen
 
Hi erst mal danke für die aussage die erzählen müll, also gibts hoffnung für meine fritte, das ist sehr schön.
Könntest du mir bitte kurz erklären was du mit mac meinst? Die mac adresse hinten auf der o2 box? Weil so wie ich das in dem anderen thread verstanden hab muss ich ja anstatt der nuller die seriennummer meine homebox eintragen der rest bleibt. Danke dir nochmals
 
also bei mir ging es ohne geklonte MAC, allerdings war es eine 7490 von easybell. Die hatte ich mir "geliehen" um die Daten auszulesen.
Nicht nur die Seriennr musst Du ändern, auch der Rest kann abweichen. Hängt von deiner Hardware ab. Welche Homebox hast Du dazu bekommen?
 
Nicht dafür, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab das selbst erst kürzlich hier im Forum gefunden..

Der Vendor für die Homebox 6431 wäre Arcadyan also 001A2A, dann versuche es mit [email protected]
(Seriennummer nicht MAC-Adresse) + 10 stellige PIN/Passwort (nur Ziffern).
Das Passwort falls nicht bekannt (und ebenso Passwort für die VoIP Rufnummer) kannst Du zur Not auch aus der Box auslesen mit dieser Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=269944
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873

wenns dann immernoch nicht geht versuche die MAC-Adresse der Homebox zu clonen, die Fritzbox bietet dafür irgendwo eine Einstellung. hat aber mit den Zugangsdaten nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen lieben dank you made my day es läuft echt richtig fettes merci.
 
Hallo. Habe es auch gerade ausprobiert. Leider klappt das nicht mehr, meine 7490 bekommt keine VoIP Daten vom Server. Benutzername aus SN der Homebox und Hersteller Vendor wird akzeptiert, Internet geht aber eben keine VoIP konfig. Hab's mit 6.05 bis 6.30 versucht, leider kein Erfolg. Im Chat meinte man nur die Box müsse über O2 bezogen werden sonst ginge das nicht :(
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie meine Fritte doch noch an die VoIP-Konfig kommt?
 
Hast du Anbieter-Dienste (TR069) aktiviert? Ist an deinem Anschluss ein FB laut o2 möglich? Nur dann kann die Auto-Konfig funktionieren
 
Ja, im Systemlog taucht auch (3x) auf das er Konfigurationsdaten empfangen hat. Laut Hotline soll nur eine 7490 von O2 an meinem Anschluss funktionieren :() Diese hätte angeblich eine angepasste firmware. Muss man da vielleicht doch was mit der MAC machen?
 
was mir noch einfaellt, vielleicht hast du einen anschluss mit 2. pvc fuer diese faelle soll ja angeblich tr069 auf der fritzbox NICHT gehen. was hast du fuer ne homebox und firmware?
 
Habe eine 6641 mit FW 1.00(AAJG.0)b14-2b. Was bedeutet 2.pvc?
 
Vodafone und früher auch Alice haben getrennte netze für Internet und telefonie, der router muss noch eine zweite Verbindung für telefonie aufbauen ebenfalls mit zugangsdaten. an deiner firmware erkennt man am letzten Buchstaben dass dies bei Dir nicht zutrifft (sofern telefonie mit der homebox funktioniert sprich die box schon eingerichtet war).
Versuchs doch noch mal nach werkseinstellung mit der fritzbox vielleicht musst Du einfach bisschen länger warten. Bei mir ging es doch vor ein paar Wochen auch..
 
Danke. Tja ich habe es schon mehrfach versucht. Auch habe ich nach der Prüfung der Zugansdaten beim Einrichten zwischen 2-5 Minuten gewartet. Auch habe ich die Fritte ne knappe Stunde dran gelassen, kam aber leider nix mehr für voip :(
Hier mal das letzte log:
 

Anhänge

  • O2-log.jpg
    O2-log.jpg
    114.3 KB · Aufrufe: 51
boah was fürn fuck die ham doch echt ne klatsche. fritzbox ist fritzbox was soll denn der mist. Cwmp account hat deine box aber oder (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt)? Muss ein Aufkleber dran sein
 
Das heist dan wohl es geht nicht mehr :(
Aber woran erkennen die das das keine Fritte von O2 ist??
 
Gäbe viele Möglichkeiten, Cwmp account, Mac Adresse, seriennr? Die Frage ist eher warum machen die sich solche Mühe. Bekommt man aus neuen o2 fritzboxen am ende die voip passwörter nicht mehr ausgelesen? Oder ists tatsächlich nur dummes geldscheffeln mit der masche mehr fritzboxen zu verkaufen? Das Support argument zieht jedenfalls nicht mehr...
 
Hallo,

ich überlege von meinem alten O2-Vertrag (mit ner Fritzbox 7170, incl. allen Zugangsdaten durch Hotline) auf einen neuen Tarif O2 DSL All-in M mit einer Fritzbox 7490 zu wechseln. Hat man mittlerweile noch eine Chance das Branding bei der 7490 zu entfernen und die Zugansdaten für DSL und VOIP zu bekommen?

Grüße
Nacks
 
Da hat sich nichts geändert. Die Chance besteht nach wie vor.
 
Bekommt man die Nutzerdaten wieder direkt über O2 ausgehändigt oder geht dies nur über auslesen aus dem Router?
 
Die VoIP-Daten bekam man noch nie direkt über O2 ausgehändigt. Das geht nur über Auslesen aus der Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.