O2 VoIP Telefon und Fax gleichzeitig

cottec

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

wollte nur mal fragen, ob es einen Trick gibt, wie ich mit nur einer O2-Nummer die Fax Funkion neben der Telefonie nutzen kann??

Ich kenne das von der 7270 so, dass man einstellen kann, dass die Box erkennt, ob ein Fax oder ein Anruf kommt...

Bei meiner 7360 gibts das nicht :(

Einfachste wäre wohl eine weitere Rufnummern, sonst bleibt nur Option dass der AB die Faxe annimmt, und davor halt immer Telefon klingelt (Klingelsperre ausgenommen).

Wenn mal ran gehst und nen dann nen Fax ist, wäre "Gespräch" z.B. mit R 600 an den AB weiterzuleiten.

Gibt ja sonst auch bei Sipgate und co die Option eine Ortsnummer kostenlos und darauf dann z.B. den Faxempfang zu richten.

hm, das mit dem anrufbeantworter klingt nicht schlecht, nur wo stell ich das ein?!

hab von o2 über meinen handyvertrag noch ne festnetznummer, hilft mir die weiter?

hab von o2 über meinen handyvertrag noch ne festnetznummer, hilft mir die weiter?

confused.png

Klar. Auf jeden Fall. Aber nur, wenn du mit o² vereinbart hast, dass Anrufen auf Mobil- und mobiler Festnetz- Nummer unterschiedliche Klingeltöne zugewiesen werden können. ;)

Die Homezone Nummer hilft nicht, da es nur eine Weiterleitung auf das Handy ist. Und das Handy kann i.d.R. keine Faxe empfangen, gibt zwar ein paar die es könnten aber eher selten.

Also wie gesagt besorg dir besser ne weitere VoIP Nummer, ob nun von o2 direkt durch Umstellung des Tarifes oder halt andere Anbieter wie Sipgate und co.

Zumal würdest mit sowas spätestens beim Fax senden wieder normale Telefonnummer senden, statt die Faxnummer. Ich habe keine Lust auf Faxe am Telefon, hat bei mir extra Nummer und dann gibt es die halt per Email von der FB und gut ist.

i2r@ Wäre mir neu wenn o2 Klingeltöne zuweisen kann, macht immer noch das Handy, und die Festnetznummer ist eine reine virtuelle Nummer, die kennt weder Handy noch die Simkarte. Wenn im bestimmten Bereich bist geht Rufumleitung auf das Handy und wenn nicht auf die Mailbox.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
SignalCheck97