[Erledigt] O2box IAD 4421

hph

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

da es ja scheinbar ein O2-FW-Update für den IAD 4421 gab und das alte Java-Tool zur Entschlüsselung nun nichtmehr taugt, suche ich einen O2 IAD 4421, der bereits ein solches Update drin hat. Ich würde dann die Firmware dumpen und versuchen den Algo zu verstehen. Danach würde ich dann ein Tool zur Entschlüsselung der "o2box4421.bin" coden und hier im Forum posten (so wie ich es auch für andere IADs gemacht habe).

Alle ggf. auf der Box vorhandenen persönlichen Daten würde ich natürlich streng vertraulich behandeln und sofort dauerhaft löschen, sobald mein Tool die erste .bin entschlüsselt hat. Mit euren VoIP und PPPOE Daten kann ich ohnehin nichts anfangen (ich besitze nichtmal einen Alice/O2 Anschluss). Und ansonsten sollte nur noch das WPA PAsswort drinstehen, das ihr aber vorher abändern könntet.

Meine Preisvorstellung: 10 EUR (VB) oder ihr spendet ein Gerät und erhaltet den Dank und die Anerkennung vieler Forenuser, da Euer Name in meinem Tool erwähnt wird ;)

Warum ich nicht bei eBay kaufe: Dort erhalte ich in der Regel keinerlei Auskunft darüber, welche Firmware auf dem Gerät aufgespielt ist. Und da ich kein Vermögen besitze um mir auf Verdacht einfach mal alle Geräte zu kaufen, versuhce ich es hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann zugemacht werden, habe jetzt endlich eine o2Box 4421. Work in progress ... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.