O2DSL mit 7270 V3 O2-Version - Probleme

ilvoip

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Habe lange nichts mehr an meiner VoIP-Anlage rumgebastelt und wollte jetzt die 7270 von O2 einsetzen. Läuft ohne 2.PVC, Internetverbindung ist Spitze, allerdings läuten die Telefone nur noch 2mal und dann ist Schluß (Verbindung weg).
Abgehende Gespräche ohne Probleme.

Firmware: aktuelle 80er von AVM
Analoges Gigaset und diverse ISDN-Geräte am S0

Woran kann das liegen? Sonst noch jemand mit dem Effekt?
Oder habe ich was verpasst?
 
Hallo ilvoip

habe auf einer FB 7170 nur ein o2 Konto und ein dus.net Konto ohne PVC

Klappt alles sehr gut, Ereichbarkeit von außen usw.

Hast du schon, versucht die FB zu resetten auf Werkseinstellungen und anschließend erneut ein Update.

So kannst du zumindest ausschließen das irgendwo noch Phantom-Einträge
den Ablauf stören.

Gruß Resool
 
Normaler Reset schon - aber stimmt, ein Werksreset und stromlos machen könnte sinnvoll sein. Probiere ich aus. Dachte, es könnte ein bekannter Fehler sein.
Wie sind denn die Meinungen zum O2-branding? Macht es Sinn dieses zu entfernen?
 
Wie sind denn die Meinungen zum O2-branding? Macht es Sinn dieses zu entfernen?
Mit fast 400 Beiträge in knapp 3 Jahren im ippf solltest Du Dich doch ausreichend in die Materie eingearbeitet haben, um das für Deine Belange selbst am Besten abschätzen zu können. ;)
 
Autsch - stimmt, da war doch was :gruebel:
Seit >1 Jahr läuft meine Technik so gut und zuverlässig, das ich mir keine Gedanken mehr gemacht habe und die Beiträge gingen damals mehr rund um das Ufo. Mein Langzeitgedächtnis lässt scheinbar nach.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.