O2DSL nicht über Web-Mein DSL-Festnetzeinstellungen verwaltbar

ilvoip

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

seit Wochen komme ich nicht mehr auf die Festnetzeinstellungen. :rolleyes:

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Da ich das nur extrem selten brauche, bin ich mir nicht sicher wie lange der Zustand schon anhält. Wer kann mir Hinweise geben seit wann das System nicht mehr funktioniert?
Jetzt bräuchte ich die Einstellungsmöglichkeit dringend und die Hotline kann/will nicht helfen. Daher möchte ich eine Stellungnahme der GL von O2 einholen und da macht es sich besser wenn man den Ausfall seit x Monaten besser angeben kann.
 
Bei mir geht das seit der Umstellung der DSL-Pakete nicht mehr, also seit ca. 2 Wochen. Aber für mich hat die DSL-Kundenbetreuung alles umgestellt, was ich haben wollte, daher wundert es mich sehr, dass die dir nicht helfen wollen/können. Was willst du denn ändern?
 
man bekommt diese meldung seitdem o2 die neuen dsl tarif online hat. einstellungen an der "telefonie" kann ich vornehmen aber der rest der mit dsl zu tun hat nicht. anfragen an die o2 kundenbetreuung per mail wurden bisher leider in keinster art und weise beantwortet.

ich gehe mal davon aus, das o2 probleme hat die alten und die neuen tarife per web zu verwalten oder darzustellen.
 
Ok, danke für die Info!

So ein Mist - kann nach der Rufnummernverlängerung keine Rufnummernunterdrückung umstellen oder Weiterleitung. Angeblich kommt die Kundenbetreuung auch nicht da dran - andere Abteilung, keine Ahnung wann das zur Verfügung steht usw. :rolleyes:
 
also in den bereich komme ich zumindest rein. ich kann nur keine einstellungen an den dsl optionen vornehmen bzw. optionen hinzu / weg buchen.
 
Im DSL-Tarifbereich kommt
" aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen dieser Dienst nicht zur Verfügung..."

Unter Festnetzeinstellungen
"aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung"

Wann es wieder läuft ist unbekannt. Ob der einzig Wissende bei O2 gerade Schweinegrippe hat?

Naja, so lange ich telefonieren kann ... :verdaech:
 
try mal

auf oben in der leiste auf mein o2
dann neben rechnungen auf mein daten & verträge
links wo auch meine verträge steht auf mein o2 dsl und dann ebenfalls links auf festnetzeinstellungen

da komme ich immer drüber in die einstellungen


wenn ich auf dem mittelframe auf mein o2dsl gehe bekomme ich auch die fehlermeldung.
 
Schon komisch:
Bei mir klappt saber2003's Vorschlag auch, aber klick ich statt dessen links auf "Tarif wechseln"
oder "Zusatz-Packs buchen", kommt der Fehler. Geht das bei euch bzw. bei dir, ilvoip?
(Tarif und Zusatz-Pack bestellen/ändern konnte ich aber telefonisch über Kundenbetreuung erledigen lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich komme nur in die telefonie einstellunge alles andere ist mit o.g. fehlermeldung nicht möglich.


update: jetzt funktioniert es wieder... muss ich aber erstmal in ruhe studieren, da es anscheind nur in die neuen tarife geht....
 
nein ich komme nur in die telefonie einstellunge alles andere ist mit o.g. fehlermeldung nicht möglich.

Und ich komme in die neuen Tarife, aber nicht in die Festnetzeinstellungen :rolleyes:
Na ja - bis Weihnachten wird es bestimmt wieder gehen. Die Tarife werde ich allerdings nicht wechseln. Jeder Tarifwechsel wird zum Verlust meiner früheren Sonderkonditionen führen. Die früheren Lockpreise sind immer noch ungeschlagen.
 
[OT] Sonderkonditionen?

Jeder Tarifwechsel wird zum Verlust meiner früheren Sonderkonditionen führen.

Welche hast denn da bekommen? *neugier*

Für mich sehen die neuen Tarife im Vergleich zu den alten nicht so schlecht aus...

Gruß,
knutbert
 
Es geht immer noch nicht ...:rolleyes:

Und die Altkonditionen sind die aus der Beta-Phase von O2DSL (DSL L zu 2.,..) - die mag ich nie wieder aufgeben :p
 
Die neuen Konditionen wären besser als die alten, wenn O2 wieder den Online-Vorteil mit 15 Prozent Rabatt einführen würde.

Ich selbst habe das Paket 4000 mit 15 Euro im ersten und 30 Euro im zweiten Jahr, werde dann nach einem Jahr auf das 6000 er Paket wechseln. Da habe ich für denselben Preis 2000 mehr.
 
Die neuen Konditionen wären besser als die alten, wenn O2 wieder den Online-Vorteil mit 15 Prozent Rabatt einführen würde.

Kommt bestimmt wieder. Bei O2o war es auch so.
Für viele der Anfangskunden sind die neuen Konditionen eher ungünstig. Es gab z.B. DSL M mit 4000er speed für 20.-¤/Monat dauerhaft über Ebay und bestimmte Händler.
 
btw - geht bei mir auch seit über 6 Wochen nicht mehr!
Keinerlei Einstellungen möglich - egal was ich anstelle
 
Hallo zusammen,
gibt's zum Thema was neues?
Ich habe das gleiche Problem: Kein Zugriff auf die Telefonieeinstellungen. Festgestellt habe ich das Ende 09 und gehofft es würde repariert. Daß das Problem bereits seit August besteht überrascht mich jetzt doch. In meinem Fall möchte ich eine permanente Rufumleitung deaktivieren. Auf das Webinterface komme ich nicht drauf, und wenn ich versuche das mit Tastaturbefehlen über Telefon zu verändern, kann ich mir zwar den aktuellen Status anhören, aber nichts verändern. Um aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schonmal mit der hotline darüber gesprochen, eigentlich sollten die einstellungen längst wieder funktionieren.
 
Auch hier immer noch unter Festnetzeinstellungen:

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

und das nach inzwischen ca. 6 Monaten
 
hast du denn schonmal mit der hotline darüber gesprochen, eigentlich sollten die einstellungen längst wieder funktionieren.

Bislang noch nicht, aber funktioniert es denn bei Dir wieder? Nutzt Du das UFO oder hast Du einen anderen Router im Gebrauch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.