Oberläche nicht mehr erreichbar, Fehler bei Recover Image Einspielung

camaro3377

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit es im anderen Thread nicht untergeht, hier mal als Extra Thema:

Meine Fritz Box Fon Wlan ist irgendwie abgeschmiert. Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich nutze sie hinter einem Kabelmodem. Bisher hatte ich immer die gleiche IP, gestern plötzlich eine neue und seitdem spinnt die Box. (was da zuerst kam, neue IP vom Provider oder Problem mit Box und daher neue Provider IP, weiß ich nicht).
Sie bekommt vom Modem noch die Internetverbindung, kann aber über DHCP keine IP mehr beziehen und damit keine Verbindung zum PC aufbauen, dies sowohl mit Wlan als auch mit LAN. Nach manueller IP Vergabe, kann man wieder über die Box aufs Internet zugreifen, will man aber die Box aufrufen, bricht er nach einiger Zeit ab, es leuchten kurz alle Lampen der Fritzbox, danach ist Internet auch weg, es verbindet sich aber nach kurzer Zeit weider. Einmal gab es über Fritz.Box kurz einen gelben Screen mit lauter Kauderwelch, aber die Oberfläche will er absolut nicht mehr zeigen.
Daher dachte ich, ein Recover Image könnte helfen, das passende runtergeladen und den Anweisungen im Programm gefolgt. Nach dem Mediasense Neustart, kommt aber folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Ermitteln der Adapter!
Fehlerbeschreibung(55):
Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar.

Was mache ich falsch und bringt mir das Recover Image für den Fall überhaupt was? Vielleicht kennt ja jemand hier die Symptome und kennt andere Lösungen. Vielen Dank schonmal.
 
Hi und willkommen Im Forum ;-)

Hast Du mal versucht die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, anschliessend ein paar Minuten vom Strom zu trennen und dann nochmal alle Daten von Hand einzugeben?
Das wäre der erste Weg, um herauszufinden, was los ist.
 
Wie setz ich die auf Werkseinstellungen zurück und gebe Sachen ein, wenn ich nicht mehr auf die Oberfläche fritz.box komme?
Die entsprechenden IPs gehen auch nicht mehr.
 
ist doch eine Fon-Box oder? Dann per angeschlossenem Telefon und dem Tastencode
#991*15901590*
 
Ah, das wusste ich nicht.
Wäre das dann Fon1 oder Fon2 und sehe ich das richtig, dass dann auch meine ganzen Wlan Einstellungen zurückgesetzt sind? Denn dann könnte ich ja, wenn das Problem weiter besteht und ich weiter nicht auf die Oberfläche komme, auch nicht mehr über Wlan ins Internet, da ich die Einstellungen nicht wieder vornehmen kann.
 
Weisst du welche FW-Version die Box hat?

Versuche mal 192.168.178.254 oder 169.254.1.1 und poste mal das Ergebnis
 
Firmware: 08.04.34
Was meinst du mit Ergebnis? Bei der ersten kommt "unable to connect", an der zweiten hängt er sich auf und zeigt eine leere Seite. Wie gesagt, jeder Versuch die Box aufzurufen, hat einen temporären Disconnect zur Folge, weil die Box offenbar neu startet (alle Lampen leuchten kurz auf).
 
Dann kommst Du um einen Telefonreset wohl nicht herum.....

EDIT: Wie stehts denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab dem Recover Image noch eine Chance gegeben und jetzt hat es klappt. Box rennt wieder. Danke für die Hilfe.
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,646
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
ingokre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.