Obskure Einwahldaten und Kosten bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rabe schrieb:
Hallo,

also es geht jetzt irgendwie.
Frag bitte nicht.

Konfig ist jetzt folgende:
Splitter-> Router -> PC (WLAN)
bzw. Router-> Fritzbox (KABEL)
bzw. Fritzbox -> PC (zum Zugriff auf die Oberfläche, nur temp).
Was ist das für ein Router? Ich vermisse das DSL modem, daher frage ich.
.
Allerdings: es stand und steht explizit auf der Startseite "DSL DEAKTIVIERT".
Was will ich denn noch mehr?????
DSL hat nicht mit der Einwahl zu tun. DSL Deaktiviert heist nur, dass die box das Interne DSL Modem ausgeschaltet hat. Standen den auf der Seite die ich die oben gennant habe deine Zugangsdaten?
Auch dieses Diagnosetool meldet mir, dass kein DSL Anschluss da ist.
Wie oben. DSL hat nichts mit der Einwahl zu tun, nur das Modem ist aus.
Und jetzt?
Ich meine, egal wie auch immer, im Moment sind meine Nummern nicht registiert, es funktioniert also irgendwie dann wieder nicht.
Und was ist mit den Kosten???
Wie will ich 1&1 in irgendeiner Form überhaupt irgendwas beweisen?
Habe ich dadurch evtl. wirklich mehrfache Kosten erzeugt oder ist das nur pro Forma eine Gebühr?
Du hast die Zugangsdaten zwei mal benutzt. Das ist das Problem. Es gibt Leute, die geben Ihre Zugangsdaten an Bekannte weiter und machen alles über eine Flatrate, daher ist dieser Minutenpreis normal, um genau das zu vermeiden.

Gut, ich habe jetzt ein System, das mir hoffentlich keine Kosten verursacht, aber ich kann das Viop nicht nutzen.
Klasse.
Lieber keine Mehrkosten als noch mal eine 900 Euro Rechnung oder? Dass mit dem VOIP bekommen wir schon gemeinsam hier im Forum hin ohne Mehrkosten wenn du moechtest. Dazu musst du mir mal bitte sagen um welche Fritz Box Fon es sich handelt. Die alte ohne Zusatz oder die 7050 oder noch eine andere?

Und wenn ich es so einstelle, dass es klappt (offenbar hatte ich da eine ziemlich unsinnige Konstellation: die Fritzbox nutzt etwas mit und macht es dann doch selbst???), dann kostet es mich Unsummen?
Das kann doch nicht sein!!!!
Ich wuerde mal mit den Leuten von 1und1 sprechen und denen erklaeren was da passiert ist. Villeicht verzichten die dann auf die Kosten. Nur sie hatten dich ja leider vor gewahnt. Eine andere Idee habe ich nicht, da wenn du nicht zahlst wohl dein Anschluss gespert wird und der DSL Port belegt bleibt und kein anderer DSL Anbieter mehr was schalten kann.

Warum die Box das zuläßt ist übrigens auch schnell erklärt. Es gibt Leute die haben einen anderen DSL Anschluss wo die Box nicht geht als DSL Modem. Und weil dei box auch nichts anderes als ein Router ist, kann sie sich auch einwaehlen.

Dein anderer Router sollte das übrigens vermeiden können. Was hast du für ein Router?

Edit: Heute werde ich die wohl nicht mehr weiter helfen koennen, da ich jetzt keine Zeit mehr habe. Aber morgen Nachmittag bin ich wieder da. Du laesst am besten die Box erst mal aus oder machst einen Werksreset, dann kann sich die Box nicht mehr einwaehlen. Dann kann ich dir morgen weiter helfen oder jemand anderes hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufbauend auf beckmanns Frage, was Du für einen Router hast von mir die Frage:
Was machst Du mit dem Router alles?
Wird der nur für WLAN genutzt, oder auch noch nen paar andere spezielle Sachen, wie z.B. VPN...?

Um die 900 Kröten wirst Du meiner Meinung nach nicht rumkommen :( Leider.
Aber vielleicht kannst Du diese ja in Teilbeträgen abzahlen... Klär das mal direkt mit 1&1 per Phone.

Und wegen Deiner PC/DSL/VoIP/WLAN Geschichte finden wir schon eine gescheite Lösung ohne Doppel-Einwahl, da bin ich mir fast sicher.

Vielen Dank!
Ich werde Dir mal eine PN Nachricht schicken, vielleicht kannst Du mir mit der Konfig auch außerhalb des Forums helfen oder wir verlagern den Thread, damit es keinen Ärger gibt ;-)

Ich bin nun wirklich etwas ratlos mit meiner konfig.
Ich habe doch einfach nur so lange geklickt, bis es geklappt hat.
Ich bin kein Typ des read the f... manual ;-)

Der Witz ist aber, dass ich genau mit der Konfig, die mich jetzt offenbar so viel gekostet hat, schon mal NULL Kosten hatte...
Deshalb verstehe ich eigentlich gar nichts mehr!!!

1&1 mag mich gewarnt haben, sie haben mich aber vor unbefugter Nutzung durch andere gewarnt, nicht davor, dass ich das selbst verursacht haben könnt.
Nun gut, das wird wohl ein Anwalt klären müssen.
Im Moment habe ich ihnen nur die normalen Kosten für DSL und Flat überwiesen und den Rest zurückgezogen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass man es regeln kann, denn das Geld, was die wollen, habe ich einfach nicht....

Ach ja:
Siemens 515
Fritz 5010

momentane Einstellungen (mit denen die Rufnummern als deaktiviert angezeigt werden, daher also kein VoIP funktioniert!):
(Fritz hinter Router!)
Internetzugang über LAN A / WAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
feste IP Adresse.

Viele Grüße
Anne

rabe schrieb:
Ich werde Dir mal eine PN Nachricht schicken, vielleicht kannst Du mir mit der Konfig auch außerhalb des Forums helfen, oder wir verlagern den Thread, damit es keinen Ärger gibt ;-)
Verstehe mich nicht falsch, aber bitte nicht per PN, hier im Forum kann es weiteren Leuten helfen. Und wenn ich mal weg bin, machen andere weiter ;)
Lass uns hier Schluss machen und im Bereich AVM/Internet mache bitte einen neuen Thread auf. Da bist Du dann an der richtigen Stelle :)
rabe schrieb:
Ich bin kein Typ des read the f... manual ;-)
Manchmal aber nicht verkehrt. Vor allem, wenn man nicht genau weiss, was man anstellt. Aber das hast Du ja jetzt schmerzlich erfahren müssen :(
rabe schrieb:
Ach ja:
Siemens 515
Fritz 5010
Mit der Beschreibung, Was Du für Geräte hast und was du am Siemens-Router nutzt, fange am besten im neuen Thread an. Das bekommen wir schon hin.
@Beckmann & @rabe:
Wir sehen uns bei AVM/Internet ;)

Das Modem ist doch schnell gefunden: der SE 515 beinhaltet das Modem.
Wenn über LAN A die 5010 an den Router angeschlossen ist (und kein Kabel am Internetausgang der 5010) kann nach meinem Verständniss die 5010 nicht die Mehrfacheinwahl verursacht haben.

Das ist ja interessant!!!
Das heißt, der Router blockt eine Mehrfacheinwahl?
Warum ist das so?
Das bedeutet dann?

viele Grüße
Anne

schomi81 schrieb:
Wenn über LAN A die 5010 an den Router angeschlossen ist (und kein Kabel am Internetausgang der 5010) kann nach meinem Verständniss die 5010 nicht die Mehrfacheinwahl verursacht haben.
Bei LAN A an Router und LAN B an PC geht es aber.
Also hier Schluss und im AVM/Internet-Bereich weiter!

Leider habe ich von Mehrfacheinwahl keine wirkliche Ahnung!
Das heißt nur das (meine Vermutung) die Mehrfacheinwahl vom SE515 kommt. Das sollte aber hier noch mal jemand bestätigen.
PC per WLAN ins I-net?! Hast du die WEP128 Verschlüsselung an? (Ich meine WPA kann der SE515 nicht). Und ein Passwort für den SE505 gesetzt?

EDIT: Jawohl Novize! Geht klar

schomi81 schrieb:

Wenn in die 5010 Zugangsdaten drin stehen kann das eine zusätzlich Einwahl generieren. Der 5010 ist es egal ob das über den DSL-Anschluß oder dem LAN geht.
Es darf nur im einem Gerät DSL-Zugangsdaten eingetragen werden.

Ich habe dort ein neues Posting eröfffnet und bin gespannt!

Danke Euch allen!
Viele Grüße
Anne

wer es noch nicht gefunden hat, der neue Thread ist hier

Konfiguration bei Fritz 5010 hinter Siemens 515

Zum Problem der Mehrfacheinwahl gab es hier schon mehrere Diskussionen. Bittte auch mal danach suchen (wegen der rechtlichen Aspekte)

jo

(sorry, der Fettdruck ist nicht wegzukriegen, keine Absicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232