Obwohl es beim Angerufenen klingelt, bleibt es beim Anrufer "stumm"

ForumForum

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigenartig: Ich habe eine "normale Festnetznummer" (DID) in Frankreich bei einem Provider gebucht/schalten lassen, die ich bei diesem Anbieter schon direkt auf eine andere Festnetznummer der T-COM (TELEKOM, T-HOME, Tee-komm etc.), dort wo ich jetzt passager arbeite, weiterleiten/umleiten/klingeln lasse.
Wenn auch schon der Zeitversatz zwischen Anrufversuch und klingeln am Ziel merklich(er) ist als zwischen "nur normalen Festnetznummern", würde dass an sich ja ev. noch angehen.
Was jedoch diese ach-doch-so-normale DID 0033-1- Festnetznummer fast unbrauchbar macht, ist, dass der ANrufer die ganze Zeit keinerlei Signal hört. Nach Anwahl bleibt es bei ihm stumm, man hört absolut nichts, nicht mal, wie früher, ein rauschen,-tot. Dies selbst wenn es am Ziel schon längst klingelt! Erst wenn man drangeht, ändert sich etwas: Die Verbindung steht einwandfrei.
Wie soll ich jemandem, der glaubt, eine normale Festnetznummer in Frankreich anzurufen denn klar machen, dass es ca. bis 10 Sekunden dauert, bis das eigentliche Ziel erreicht ist, es dann noch mal ev. bis 20 Sekunden sind, bis man drangehen kann und er die ganze Zeit das Gefühl hat, die Leitung sei völlig tot, die Nummer gäbe es gar nicht? Wer wartet schon 10-20 Sekunden im Regelfall, bis man überhaupt mal was hört, wenn sonst bei Festnetznummern an sich doch auch ad hoc auch beim Anrufenden ein Klingelzeichen/ Besetztzeichen erscheint?
Ist dass denn bei diesen SIP-DID Nummern üblich???
Kann man das irgendwo/irgendwie steuern, dass der Anrufer ("auch") ein Klingelzeichen hört, wie es sein sollte?


=====
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Firmware-Version 54.04.76
Telefon-Sparbuch V1.50.09
lizenzierte Version (25.06.2009) Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Vermittlungsstelle bzw. Telefon-Anlagen bieten heute die Möglichkeit ein Klingeln, während der Anrufer noch nicht angenommen wurde, vorzutäuschen.
Beauftrage im Zweifalls einen Techniker.

Dankeschöööön! Aber, wie soll ich ein "klingeln" bei einer FritzBox 'vortäuschen'? Das ist mir völlig neu ...
Einen Techniker? Bin keine Firma, sondern nur ein schnöder privater Telefonnutzer,- sorry. Meiner Meinung nach müsste der Provider, bei dem ich die Nummer gekauft habe, das klingeln besorgen, da er ja direkt selbst auf einen normalen deutschen Festnetzanschluss verbindet, dies dann auch dem Anrufer vorspielen,- nicht meine Wenigkeit? Ist doch ne Sache des Netzes! Frage ich mal einfach so :--))))
Ich hole die Anrufe ja bis jetzt auch nicht selbst via terrasip.net ab, sondern zahle für die Weiterleitung via Festnetz ans Festnetz an den Betreiber.

=====
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Firmware-Version 54.04.76
Telefon-Sparbuch V1.50.09
lizenzierte Version (25.06.2009) Beta
 
"Techniker", ja gibt es denn Fachleute, die sich nicht nur so nennen?

Du sollst einen Techniker deines Providers beauftragen ..

Aaaah! Danke! Da war ich total auf dem falschen Gleis: Tuuuut, tuuuut!

Man glaubt kaum, dass in einer Servicewüste wie im IT-Bereich überhaupt jemand ist, der den Begriff "Techniker" verdient ...

Habe/hatte bei terrasip bereits nachgefragt, aber ne Antwort,- da warte ich noch darauf. Falls irgend etwas kommt, was nicht völlig ... ist, kann ich das ja gerne kundtun. Aber überhaupt eine Antwort zu bekommen wäre doch schon toll, oder bin ich da zu pessimistisch?
 
Unternehmen die "einschlafen", auf Support Anfragen nicht antworten, dich förmlich ignorieren würde ich den Rücken zu gehren.
Setz ggf. eine Frist.

Na, sooo hart bin ich nicht, nur eine Nummer testweise für ein halbes Jahr dort gekauft ...
Aber die sitzen in Spanien irgendwo, und morgen beginnt die Woche ja erst wieder :--))

Aber das STIMMT natürlich:
Es ist ein typisches "Markermodell": Wenn der Service nicht richtig läuft, klappt meistens auch der technische Teil nicht wirklich.
Habe gerade bei www.didww.com eine US-amerikanische Testnummer ausprobiert und via TerraSip geroutet. War nüsch sooo tool. Ich verstand es gut, mein Gegenpart hörte mich nicht oder nur weit, weit weg :--((
Aber immerhin:
Man kann bei DIDWW wenigstens es ausprobieren, versch. Server und Protokolle testen: Das sollte JEDER mal versuchen! Tolle Idee!!!
Bei TerraSIP ist die "Auswahl" an Einstellungen eher rudimentär, wenn es auch, bin ja kein Fachmann, womöglich ausreichen mag?
Da trennt sich auch die Spreu vom Weizen bei den "nur Usern", die, wie ich, die an sich kein großes Interesse an technischen Interna haben sondern schlicht und einfach NUR den Kram nutzen. Mein Auto fährt ja auch ohne dass ich jede Woche die Firmware updaten muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.