oc31lan und fritz!fax

AS-N

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

irgend wie bekomme ich fritz!fax auf meienr detewe oc31lan nicht zum laufen.
Fritz erkennt CAPI nicht, er meldet immer:

Zu viele CAPI-Anwendungen [#1001]
Es sind zu viele CAPI-Anwendungen aktiv.
Bitte beenden Sie nicht benötigte Anwendungen.

Aber es läuft ja gar nichts. Gibt es da irgend eine Unverträglichkeit?

RVS-Com und die Software von DeTeWe liefen.

Ciao
AS-N
 
Hallo,

was heißt hier "Aber es läuft ja gar nichts"? Zumindest RVS-Com ist eine Capi-Anwendung und die DeTeWe-Software ja wohl auch. Man kann wohl nicht die RVS-Com Faxsoftware und Fritz!Fax gleichzeitig an einer Capi betreiben.

Gruß
radio_junkie
 
Hallo,

nicht gleichzeitig, RVS-COM geht einzeln, Fritz geht einzeln aber nicht.

Ciao
 
Hallo,

ok. Dann weiter: welche Capi soll Fritz!Fax denn benutzen? Die NetCapi oder die Capi von DeTeWe?

Gruß
radio_junkie
 
Naja, eigentlich die von DeTeWe, aber das scheint wohl das Problem zu sein.
Läuft die oc31lan mit NetCapi?
 
Mit der netCapi liefe alles an der OC31lan vorbei. Ich vermute mal, dass Fritz!Fax einfach nicht mit der fremden Capi zusammenarbeiten will. Ist ja eigentlich für die ISDN-Fritz!Cards gedacht. Ich habe aber der Fax4Box-Fritz!Fax-Software (v. 3.6.1.0) eben mal meine DeTeWe-Capi (oc30+) untergeschoben, da beschwert sie sich nicht, obwohl RVS-Com und CapiControl aktiv waren.
Welche Version Fritz!Fax willst du benutzen? Teste mal die Fax4Box, benenne die capi3032.dll im Fritz!Fax-Ordner um (z.B. in capi2032.avm) und kopiere die DeTeWe-Capi da rein (capi2032.dll aus %windir\system32).

Viel Erfolg!
radio_junkie
 
Hallo,

war die neueste Version von Fritz, eine alte ging schon mal, die habe ich aber nicht mehr.
Fax4Box lässt sich nicht installieren, da keine Box gefunden wird, habe ja auch keine.

Was nun? NetCAPI?
 
ohne Fritz!Box hilft dir die netCapi gar nix, die emuliert nur eine ISDN-Karte mit der Fritz!Box.
Andere Frage: warum willst du unbedingt Fritz!Fax? RVS-Com ist für Faxe doch voll ok (ich ziehe es Fritz!Fax sogar vor).

Gruß
radio_junkie
 
Naja, RVS-COM gibt es zum einen nicht mehr und außerdem habe ich da eine Unferträglichkeit mit meinem PDF-Drucker, welche ich mit Fritz umgehen wollte, aber wenn es nicht geht, dann eben nicht.
Trotzdem Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.