OCE (OpenCom Explorer) unter Windows 7 x64

Muesly7

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme den OCE nicht unter Windows 7 64 Bit zum laufen.
Er installiert sich brav unter C:\Programme (x86)\... aber nach dem Reboot öffnet sich bei der OCE Verknüfpung nur der Windows Explorer mit den Eigenen Dateien.

Gibt es einen Trick die OCE auch unter Windows 7 64Bit verwenden zu können?
(Auf meiner Windows 7 32 Bit läuft die OCE ohne Probleme).

Vielen Dank
 
Hallo Muesly7, Willkommen im Forum!

Versuch erst mal mit der rechten Maustaste die OCE als Administrator zu starten.

OCE ist x32 und ob es auf x64 läuft (weil meist der x64-IE angesprochen wird und nicht der x32er-IE) weiß ich nicht.
 
Vielen Dank.

Ich habe das run as Admin schon versucht, ebenfalls wie jedliche Kompatibiltätseinstellung. Auch die UAC ist abgeschaltet.

Leider alles erfolglos.
 
öhm, warum IE? Das ganze hat so rein gar nix mit dem Internet Explorer zu tun. Die OCE hängt sich in den Windows Explorer (Dateimanager).

Aussage von DETEWE ist das die neuen Softwarepackete Version 6 ab Herbst erhältlich sind. Diese sind dann auch unter W7x64 lauffähig.

Vielen Dank dennoch soweit...
 
Ja, schon, jedoch werden zur Darstellung Teile des IE genutzt.
Aber egal, wenn du es dringend brauchst, installiere dir die XP-Mode im Virtual-Pc, dann klappt es wieder.

Und ja, die Info zum Herbst hatte ich auch von DeTeWe, hab sie aber nicht so ernst genommen... :rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge