[Problem] Ocotopus F50 und VoiceMail

Andi398

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter bei einem Problem mit der Konfiguration des VoiceMail-Systems einer Telekom Octopus F50 Anlage. Da ich Laie bin versuche ich schon seit Tagen die richtigen Einstellungen - auch anhand der Bedienungsanleitung - zu treffen. Leider ohne Erfolg. Ich verstehe den Zusammenhang von Gruppen, Voicemail, Abwurf und Kalender nicht. Mit dem Kundenservice der Telekom komm ich auch nicht weiter. Ich glaube die kennen sich selbst nicht aus. hier meine Frage: Welche Einstellungen muss ich tätigen, um die internen Rufnummern 30 und 31 zu den Öffnungszeiten des Büros an eine Voicemailbox zu leiten? Ich wäre um jeden Tipp dankbar. Alles was ich bisher versucht habe, hat keine Auswirkungen gezeigt...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-04-29 um 15.02.11.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 15.02.11.jpg
    177.6 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2015-04-29 um 15.01.56.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 15.01.56.jpg
    133 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2015-04-29 um 15.01.50.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-29 um 15.01.50.jpg
    213.2 KB · Aufrufe: 14
Die Voicemailbox wird beim Benutzer als Anrufweiterschaltung eingerichtet, und zwar ist das immer die gleiche Rufnummer 50.
Leider kommt man an diese Einstellung nur über den jeweiligen Benutzer-Account oder über das Telefon heran.
Unter Monitoring -> Status kannst du aber sehen was eingerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle2006, vielen Dank für die rasche Antwort. Im Telefon selber kann ich aber keinen Kalender festlegen. Ich hab mal einen Screenshot vom Monitoring beigefügt. Was meinst Du mit dem "Benutzer-Account"??

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-04-30 um 08.20.53.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-30 um 08.20.53.jpg
    199.3 KB · Aufrufe: 11
Klar, über den Kalender definierst du als VMS-Anwendung die Zeiten, und damit ob "im Büro" oder "außer Haus" verwendet werden soll. Und in einem weiteren Kalender kann der Nachtbetrieb ein- oder ausgeschaltet werden.
Damit aber die Voicemailbox überhaupt dran geht, muss eine AWS für die Nebenstelle eingerichtet werden.
Die "Abwurf" - Funktion brauchst du für deinen Fall garnicht.

Brauche ich beide Kalender, also Nachtbetrieb und VMS? und wen ja warum? Wie richte ich eine AWS für die Nebenstelle ein? Sorry für die dummen Fragen aber die Anleitung die dabei war ist ne Katastrophe.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Um deine Fragen zu beantworten, sind weitere Angaben notwendig. Es kommt drauf an was du erreichen willst, und die Möglichkeiten der AWS - Einrichtung hängen vom verwendeten Telefon ab. Oder du machst es über das Webinterface der Octopus F50, mit dem jeweiligen Benutzer.
PS: Ich biete meine Hilfe auch als Dienstleistung an.

Hallo Kalle2006, Dienstleistung nehme ich gerne in Anspruch. Machst du das über Teamviewer oder ein anderes VNC? Ich sende Dir mal meine Telefonnummer als PN...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas