[Frage] Octophon 26 an Fritz!Box

DerPilz1986

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin,

ich weiß dass dies nicht zu 100% ein VoIP-Thema es, da es sich aber um ein Telefon handelt, welches ich an einer Fritz!Box verwenden will, habe ich die Frage hier gestellt.

ich weiß dieses Telefon, das Octophon 26, ist schon was älter, aber alt muss ja nicht immer schlecht sein, oder?

Ich würde dieses Telefon hier gern betreiben. Ich nutze eine Fritz!Box 7583, die über einen S0-Port für ISDN-Endgeräte verfügt. Das Telefon würde ich bei einem privaten Verkäufer über die Ebay Kleinanzeigen erwerben, der mir versicherte, dass das Telefon an einer Fritz!Box mittels S0 verwendbar ist. In der Bedienungsanleitung habe ich jedoch nichts dergleichen gefunden, auch nicht darüber, wie man MSN in dem Gerät speichern kann um darüber dann zu telefonieren. Ich nutze hier zwei MSN für die private und geschäftliche Kommunikation, ich möchte daher nach Möglichkeit vor jedem Gespräch entscheiden können über welche der beiden MSN das jeweilige Gespräch geführt wird.

Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann ob es sich a) überhaupt um ein klassisches ISDN-Telefon handelt und b) wie man die MSN in dem Gerät einspeichern kann?

Vielen Dank.
 

schwester

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2011
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,
das Telefon funktioniert nur an einer entsprechenden Siemens Hicom oder HiPath Anlage.
Außerdem hat es nur eine 2-Draht Schnittstelle, und nicht wie ISDN, eine 4-Draht Schnittstelle.

Gruß S
 

DerPilz1986

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Vielen herzlichen Dank, dies wollte ich wissen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,012
Beiträge
2,041,553
Mitglieder
353,296
Neuestes Mitglied
Howal