Octopus F50 Firmware Update aber wie?

likepeppi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen tagen habe ich eine Telekom Octopus F50 aber schaffe es einfach nicht, ein Firmware Update durchzuführen.

Gerät Octopus F50 MGW (weiß jemand was MGW zu bedeuten hat?)

[TABLE="class: PropertieTable"]
[TR="class: Property"]
[TD="class: PropertyDescription"]BOSS-Version[/TD]
[TD="class: PropertyValue"]V.9.1 Rev. 7 (Patch 6) IPSec from 2014/11/27 00:00:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: PropertieTable"]
[TD="class: PropertyDescription"]Systemlogik[/TD]
[TD="class: PropertyValue"]1.0[/TD]
[/TR]
[TD="class: PropertyDescription"]ADSL-Logik[/TD]
[TD="class: PropertyValue"]2.5.1.10.0.2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nun habe ich zuerst versucht ein Update über "Aktuelle Software vom Telekom Server" probiert und erhalte folgende Meldung:
Unbenannt2.JPG
Jedoch ändert sich nichts an den Versionen auch nach Reboot.

2. Versuch, wenn ich die lokale Datei "firmware-version-10.1.21.100-fuer-die-octopus-f50" gefunden bei Telekom, auf die Box hochlade kommt folgende Meldung:
Unbenannt.JPG

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache?
Ist es generell auch vorstellbar eine Firmware von Bintec-Elmeg auf die Box zu flashen? Ist das möglich und hat das auch schon jemand hier gemacht?

Vielen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Octopus F50 MGW ist eine Sonderversion mit einer Media Gateway - Firmware. Die "normale" Octopus F50 - Firmware läuft nicht auf diesem Modell.

ok vielen Dank für die Schnelle Antwort. Da habe ich wohl etwas voreilig gekauft.

Ich probiere es mal mit der Digitalisierungsbox Smart von Telekom.

Ich möchte mit der Analge folgendes umsetzen.
- Anbindung an Sipgate Team
- 2 Sip Hardware Telefone anschileßen
- 2 Sip Softphones betreiben
- 1x ISDN GSM Gateway anbinden
- 1x über WAN eine Richtfunkantenne
- 1x über WAN ein LTE Gateway mit 2 SimKarten
- optional VDSL2

Das sollte ich mit der Analge umsetzen können?
Vielen Dank, für weitere Fragen werde ich dann passend einen neuen Thread öffnen.

Grüße

Wenn das ISDN GSM Gateway ein "ISDN S0 AMT" benötigt, was ich vermute, dann brauchen Sie für die Digitalisierungsbox Smart noch den bintec ISDN-TE-Adapter.

Der Hersteller (CoM.sat) sagt:
"Der Anschluss erfolgt über den internen oder externen S0-Port einer ISDN Telefonanlage wahlweise als Point-to-Point oder Point-to-Multi-Point. Neben den Möglichkeiten das Gateway als Amt (NT) oder als Nebenstelle (TE) zu betreiben, kann es auch zwischen TK-Anlage und Festnetz eingesetzt werden und als Least Cost Router fungieren."

Das Gateway ist ein ISDN Basic 2K

Wenn das Gateway als ISDN - Nebenstelle eingesetzt werden kann, dann geht's wohl auch ohne den ISDN TE-Adapter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux