[Frage] Octopus FX1 - Mehrere Sip Trunks

T_L_I

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich habe eine Octopus FX1 mit Telekom Deutschland Lan Sip Trunk. Wir wollen zum Ende der Vertragslaufzeit im November auf eine virtuelle TK Anlage wechseln, benötigen aber aktuell mehr Kanäle als bereits vorhanden. Daher möchten wir kurzfristig und übergangsweise einen neuen zusätzlichen Sip Trunk eines anderen Anbieters mit in die Konfig aufnehmen.
Die Einrichtung des neuen Sip Trunks in der Octopus FX1 ist relativ einfach, wir scheitern an der Konfiguration der Richtungen bzw. Anrufverteilung. Geplant ist, dass die Anrufe über den Telekom Sip Trunk rein kommen dann die entsprechenden Nebenstellen klingeln. Beim raus telefonieren soll der 2. Sip Trunk des anderen Anbieters genutzt werden (inkl. Clip No Screening für die Anzeige der Telekom Rufnummern bei ausgehenden Gesprächen).

Kann jmd helfen und mir erklären wie ich die Einstellung vornehme, sodass ein Sip Trunk nur eingehende Telefonie macht und der andere für die gesamte ausgehende Telefonie zur Verfügung steht?

Vielen Dank!