Offline FTP Server nutzen

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz ich bekomme bald die 7270 und habe vor diese auf kleinen Lan Partys einzusetzen. Um kleine und größere Dateien schneller verteilen zu können beabsichtige ich einen USB Stick an die Fritz Box anzuschließen und diesen dann als FTP freizugeben. Ist dieser Schritt möglich? Den Stick als Internes Laufwerk freizugeben möchte ich mir auf Lan Partys nicht antun da es doch reichlich mit Erklärungsarbeit zu tun hat und jeder ein anderes Betriebssystem auf seinem Rechner betreibt.

THX für eure Antworten.

gilt das auch wenn die Fritz Box nicht am I-net hängt? Habe die Erfahrung gemacht das die Frizt Box die URL immer mit der Aktuellen IP generiert

@RalfFriedl: Er kann es nicht testen, da er noch keine 7270 hat !
Gruß audiopro

Dann eben sobald die 7270 da ist. Oder hat jemand anders eine derartige Konfiguration?

Mir ist zumindest nichts bekannt, warum es nicht gehen sollte. Nur über den Namen wird es nicht funktionieren, wenn die 7270 nicht als DNS-Server eingetragen ist, aber mit der IP-Adresse sollte es funktionieren.

Mit der IP-Adresse der Box funktioniert internes FTP.
Gruß audiopro

Danke audiopro. Mir ging es wie so oft um Erfahrungsberichte. Hätte sein können das jemand die Erfahrung gemacht hat das es geht aber nicht wirklich sinnvoll ist oder das es eine Top sache ist egal ob on oder offline.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck