Ohio Kernel oder nicht

danisahne

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte nochmal genau nachfragen für was die Ohio Kernel nun wirklich sind. Auf der 3070 scheint der 4MB-Ohio Kernel nicht zu booten: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=523827&postcount=545
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann der normale 4MB Kernel aber schon.

Oder aber es liegt auch noch an was anderem, jedenfalls macht mich das wieder unsicher. Auf der 7170 läuft der 8Mb-Ohio Kernel. Ich bin bis jetzt nach einem Hinweis von olistudent davon ausgegangen, dass Ohio für die USB Host Varianten ist, also die 3070 und die 7170.

Hat jemand eine serielle Konsole an der 3070?

Mfg,
danisahne

Hi.
Wo ich das gerade hier lese. Ich hatte gestern auch jemand der die 3070 mit dem neuesten Mod recovern musste. Leider auch hier keine serielle Konsole.
Über ftp haben wir die Box wieder hinbekommen, wobei der put Befehl anders aussehen muss wie bei mir. :gruebel:

MfG Oliver

Ob es wohl daran liegt, das die 3070 und die 7170 nicht die gleiche CPU haben???

Steht irgenwo TNETD7300 versus TNETD 7200 bei der 7170.

olistudent schrieb:
Über ftp haben wir die Box wieder hinbekommen, wobei der put Befehl anders aussehen muss wie bei mir. :gruebel:
Das ist bei der 7170 auch so, dass der PUT Befehl anders aussehen muss. Weißt du wie anders? Dann könnte man das Skript von Enrik anpassen.

Aber zum Kernel: Klappt es auf der 3070 mit dem normalen 4MB Kernel?

Mfg,
danisahne

ftp> put kernel.image mtd1
---> PORT 192,168,1,20,10,223
200 Port command successful.
---> STOR mtd1
550 <blockname> environment variable not set.
ftp>

local: kernel.image remote: mtd1
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,0,2,7,196)
---> STOR mtd1
150 Opening BINARY data connection
100% |*************************************| 2772 KB 119.49 KB/s 00:00 ETA
226 Transfer complete
2838792 bytes sent in 00:23 (118.34 KB/s)
ftp>quote REBOOT
Mit dem letzen dsmod-Image ist das noch gelaufen. Ich weiß jetzt aber nicht welche Version das war.

MfG Oliver

@olistudent:
Der normale 4MB Kernel läuft anscheinend auf der Fritzbox 3070, der Ohio nicht. Wie sicher bist du dir mit dem Ohio == USB Host?

Für die 7170 benutze ich zur Zeit die Ohio Variante, es wurde der normale 8MB Kernel aber noch nie ausprobiert.

Mfg,
Daniel

danisahne schrieb:
Wie sicher bist du dir mit dem Ohio == USB Host
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - siehe 3070: Sangam und trotzdem USB-Host :wink:

Und klarerweise läuft ein Ohio-Kernel nur mit einem TNETD7200(OHIO), und ein Sangam-Kernel mit mit einem TNETD7300(SANGAM). Es sind halt unterschiedliche CPUs :)

NN schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - siehe 3070: Sangam und trotzdem USB-Host :wink:

Und klarerweise läuft ein Ohio-Kernel nur mit einem TNETD7200(OHIO), und ein Sangam-Kernel mit mit einem TNETD7300(SANGAM). Es sind halt unterschiedliche CPUs :)
Das is hilfreich! Ich wußte nicht, dass der TNETD7200 Ohio heißt. Sehr gut, aber gibt es überhaupt eine 4MB-Flash Variante, die den Ohio Prozessor besitzt?

D.h. die einzige Ohio Box, die ich kenne ist die 7170. Stimmt das?

Mfg,
danisahne

foschi schrieb:
Ja. Was möchtest Du wissen?
Hat sich erledigt, danke. Ich komm auf dich zurück, wenn ich wieder mal ein Problemchen hab ;)

Okay, dass der Ohio-Kernel anders ist wie der Sangam-Kernel hab ich verstanden.
Was ich nicht verstehe:
Es gibt doch nur einen Kernelsource und der läuft doch auch auf beiden Boxen?

MfG Olvier

Es gibt 2 verschiedene Konfigurationen für den selben Kernel.

Ich grabe den Thread gerade nochmal aus Interesse aus.

Und zwar, was mich interessieren würde: Gibt es beim ds-mod ein Kernel-image für die OHIO Variante der 4mb Plattform?
Ich hab mir eben die Makefiles und Kernel-configs im ds angesehen, aber es schaut so aus, als wären die beiden 4mb Configs non-OHIO.

Nein, im dsmod ist die ohio-Version für 4mb nicht mit drin. Die Config auch nicht.
Aber du kannst die Config ja rein kopieren, das Image auf custom stellen.
Dann kernel_ref auf ohio-4mb und schauen was passiert.

Ein bedeutender Unterschied in den Konfigs ist die maximale Blockgröße des Squashfs! (64KB vs. 16 KB)

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer