[ohne Erfolg abgebrochen]Fritzbox Fon WLAN 7170: Italien AliceDSL

Trollkoenig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich habe die Suchfunktion schon ausgiebig verwendet und habe eine in Deutschland gekaufte FBF 7170 bereits auf Annex A umgestellt.
Allerdings bekomme ich keine DSL-Verbindung hin.
Ich habe eine einen ADSL-Anschluss mit analogem Telefon bei AliceDSL (Telecom Italia).

1. Wie kann ich sicher prüfen, ob meine Box wirklich auf Annex A umgestellt worden ist?
2. Kann es sein, dass ich das Y-Kabel nicht verwenden darf ?
3. Kann ich ein normales Netzwerkkabel verwenden ?
4. Welche Adern sind normalerweise an einem Splitter in Italien für DSL geschaltet ?
5. Kann ich irgendwo sehen an der Fritzbox, ob ich alles richtig verkabelt habe, dann könnte ich nämlich das schonmal ausschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
@Trollkoenig

wenn alles richtig ist müsste die Fritz!Box Synconisieren und du Infos über DSL Informationen erhalten. Steht da überall 0 passt was nicht. Was ist dann die Frage ;)

Naja, das Hauptproblem, das ich habe ist, dass ich nicht vor der Fritzbox sitze sondern mein Bruder.
Ich müßte ihm irgendwie mitteilen, wo er nachschauen muss, um zu sehen,
ob eine Grundsätzliche Verbindung zu stande kommt und es nur an den Logindaten liegt.
Bevor er ins Ferienhaus gefahren ist, habe ich ihm eine ausführliche Anleitung geschrieben.

Da wußte ich aber noch nicht, dass in Italien Annex A und nicht wie in Deutschland Annex B Standard ist.
Also habe ich ihm nun per Telefon geholfen die Box per PseudoImage auf Annex A umzustellen.

Nun zeigt die Box auch an, dass sie auf Annex A läuft.
Was muss aber noch umgestellt werden, damit die FBF synchronisiert bzw. wo kann ich das nachschauen.
Da ich hier nämlich keine FBF habe, kann ich das nicht so einfach nachvollziehen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mhh ohne Internet antürlich dumm.

Also es darf keine LED blinken. mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Er muss schon per PC in die FritZ!box reinschauen.

mhh ohne Internet antürlich dumm.

Also es darf keine LED blinken. mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Er muss schon per PC in die FritZ!box reinschauen.

Oh, vielleicht habe ich mich misverständlich ausgedrückt.
Mein Bruder hat natürlich einen Laptop dabei, mit dem kann er auch per WLAN und Netzwerkkabel auf die Box drauf.
Allerdings bekommt er keine DSL-Verbindung.

Was muss denn alles umgestellt werden ?
Von Annex B nach Annex A, hat scheinbar ja geklappt, allerdings weiß ich nicht ob die Box das einfach nur anzeigt.
Die Benutzerdaten müßten auch stimmen, da AliceDSL in Italien einen Standardbenutzernamen hat, mit dem man zumindest die Verbindung testen kann.
Alllerdings kommt mein Bruder auf keine einzige Seite.

Es gibt da ja noch so andere Werte in den erweiterten Menüs, aber da ich nicht weiß welche davon umgestellt werden müssen, habe ich alle auf Standard gelassen.

Schade

Da ich keine Lösung gefunden habe und auch keine weitere Hilfe mehr erhalten habe,
gebe ich auf.

Das Thema kann geschlossen werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer