.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Ohne Festnetz Veranstaltung in Konferenzraum übertragen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spamy, 14 Dez. 2011.

  1. spamy

    spamy Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Tag,


    Wir haben einen Konferenzraum von einem Anbieter mit Festnetznummer zum Einwählen. Wir wollen regelmäßig unsere Veranstaltungen übertragen von dem Verstärker in den K-Raum.

    Hybrid ist vorhanden. Durch einen Neubau haben wir aber im Moment noch keinen Festnetzanschluss. Und das Große T wird auch noch bis Januar brauchen.

    Welche Zwischenlösung ist möglich ohne viel technischen Aufwand?

    Bisher und sobald Festnetzt wieder da ist
    Verstärkeranlage > Hybrid > Festnetz > Konferenzraum als Moderator

    Zwischenlösung?
    Ich hätte einen Surfstick, Notebook , und VoIp Softwarelösungen.
    Ich dachte daran das Notebook per Mikrofon Anschluss mit der Verstärkeranlage zu verbinden und über Skype oder anderen Anbieter mich in den Konferenzraum einzuwählen.

    Ist das der Beste Weg?

    Danke
    spamy