Ohne isdn doch zwei Telefonleitungen bei VOIP?

carlos7262

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema VOIP und hätte da eine Frage, die ich bislang noch nicht klären konnte:

Wenn ich einen analogen T-Net Anschluss mit einer Telefonleitung (also kein ISDN) mit einem DSL-Anschluß (T-DSL 6000), eine Deutschland-Flat beim Provider 1&1 mit der Hardware FritzboxFon habe und an dieser FritzboxFon zwei Telefon angeschlossen habe, kann ich dann an Telefon 2 noch angerufen werden, wärend ich an Telefon 1 bereits angerufen wurde und das Gespräch noch läuft?

Die Frage ist also, wenn ich selber nach extern telefoniere, telefoniere ich über das Internet. Kann ich dann gleichzeitig noch über das Festnetz erreicht werden oder eben umgekehrt, ich werde über das Festnetz angerufen, kann ich dann trotzdem noch über das Internet nach extern telefonieren?

Die andere Frage ist, gehen alle eingehenden Anrufe von extern automatisch über das Festnetz ein oder kann man die Gespräche auch über das Internet eingehen lassen?

Gruß, Carlo
 
Die Fragen lassen sich leicht selbst beantworten, wenn du dir darüber im klaren bist,
dass ein Telefonanschluß(Festnetz) und Internet(VoIP) völlig unabhängig nebeneinander laufen!

;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.