ohne PC -mit isdn

Mark

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.
Meine fragen:
1. Ich habe isdn :shock: kann ich damit Voipen? :)
2. Wie kann ich mit voip telefonieren ohne meinen PC anzuschalten? :roll:
Bitte genaue Auflistung was ich brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe

------------------------------------------------------------------
Danke für deine Registration :)
 
Antworten:
1. Können schon.... nur ob's spass macht und sich lohnt. Vorausgesetzt du verwendest einen passenden Audio-Codec (also keinesfalls G.711, eher GSM oder G.729) dann kann man auch mit einem ISDN-Anschluss VoIP betreiben. Bleibt die Frage nach dem Sinn des ganzen.
2. Kannst Du. Benötigt: Irgendwas, das eine Verbindung zum Internet herstellt, d.h. Router -- wenn Du ja keinen PC magst sollte das eine Hardwarebox sein, die man aber selten für ISDN eher für DSL bekommt, sodann einen Hub/Switch und ein VoIP-Telefon. Bei Wahl eines geeigneten Telefons kannst Du auf Hub/Switch verzichten.

Aber zum anfangen und rumprobieren würde ich dann doch eher mal ein Softphone auf dem PC empfehlen. (und DSL)
 
Also mit ISDN ist es wirklich recht unsinnig!

Naja wenn Du eine ISDN Flatrate hast und es schaffst mit G729 ne ordentliche Verbindung zustande zu bekommen geht es schon.

Ansonsten find ich das auch eher Unsinnig. VoIP ist mehr etwas für Breitbandanschlüsse!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.