ohne PC -mit isdn

Mark

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet.
Meine fragen:
1. Ich habe isdn :shock: kann ich damit Voipen? :)
2. Wie kann ich mit voip telefonieren ohne meinen PC anzuschalten? :roll:
Bitte genaue Auflistung was ich brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe

------------------------------------------------------------------
Danke für deine Registration :)
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Antworten:
1. Können schon.... nur ob's spass macht und sich lohnt. Vorausgesetzt du verwendest einen passenden Audio-Codec (also keinesfalls G.711, eher GSM oder G.729) dann kann man auch mit einem ISDN-Anschluss VoIP betreiben. Bleibt die Frage nach dem Sinn des ganzen.
2. Kannst Du. Benötigt: Irgendwas, das eine Verbindung zum Internet herstellt, d.h. Router -- wenn Du ja keinen PC magst sollte das eine Hardwarebox sein, die man aber selten für ISDN eher für DSL bekommt, sodann einen Hub/Switch und ein VoIP-Telefon. Bei Wahl eines geeigneten Telefons kannst Du auf Hub/Switch verzichten.

Aber zum anfangen und rumprobieren würde ich dann doch eher mal ein Softphone auf dem PC empfehlen. (und DSL)
 

RyoBerlin

Forums-Buddha
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
1,184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit ISDN ist es wirklich recht unsinnig!

Naja wenn Du eine ISDN Flatrate hast und es schaffst mit G729 ne ordentliche Verbindung zustande zu bekommen geht es schon.

Ansonsten find ich das auch eher Unsinnig. VoIP ist mehr etwas für Breitbandanschlüsse!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,871
Beiträge
2,016,191
Mitglieder
348,966
Neuestes Mitglied
bilgehz