Ohne Rufnummermitnahme keine Kündigung?

Isabella

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider ist meine Ankunft in diesem Forum nicht aus possitiven Gründen entstanden..habe seit kurzem mega Probleme mit meinem neuen 1und1 Anschluss! Am Anfang hat alles wunderbar funktionert (dachte ich) einzige Änderung meinerseits war, ich wollte eine neue Festnetznummer haben...bekam ich auch. Ich bin davon ausgegangen 1und1 kündigt meinen alten Vertrag mit der Telekom..doch wie sich nach 2 Monaten rausstellte taten sie das nicht! Sie behaupten durch die neue Rufnummer müsste ich den alten Vertrag selbst kündigen! Stimmt das??? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

Wer lesen kann,ist eben immernoch im Vorteil ;)

Neubestellung OHNE Portierungsauftrag = Alter Vertrag muss selber gekündigt werden!

Neubestellung MIT Portierungsauftrag = 1&1 kündigt im Rahmen der Rufnummernübernahme den bisherigen Anschluß - Nachteil: Der 1&1-Anschluß wird in der Regel erst zum Ende des bisherigen Anschlusses aktiv - eben wenn die Rufnummer vom bisherigen Anbieter frei gegeben wird...

Ganz klar also dein Fehler!

.

Mist..trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.