[ok]Angerufener hört mich nicht (1und1) - Sammelthread für Großraum Oberpfalz (096xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das ist ja doch schon mal was.
 
Probleme mit 1und1 seit dem Jahreswechsel

Hi @,
ich habe mit 1und1 seit dem Jahreswechsel die geschilderten Probleme. Manchmal rufe ich Leute an, die mich dann nicht hören, teilweise muss ich den Anruf zwei Mal wiederholen um eine funktionierende Verbindung zu bekommen. Meine Vorwahl: 06201
Bestehen Eure Probleme schon länger oder fällt das eventuell zeitlich auch auf den Jahreswechsel?

Gruss
Frank
 
Angerufener hort den Anrufenden nicht, weitere Probleme

Die Probleme, daß der Angerufene den Anrufenden nicht hört, oder dass die Verbindung unterbrochen wird, oder sonst etwas Seltsames passiert, dauern nun schon etwa 2 Wochen an.
Als Antwort auf ein email an 1 & 1, daß man wenigstens per email über eine solch andauernde Situation informiert wird und daß durch ausweichendes Telefonieren über die T-Com zusätzliche Kosten entstehen,
erhielt ich den Hinweis, daß ich doch die Hotline anrufen sollte und man das dann technisch klären könnte.
Wenn es zu Mehrkosten bei der T-Com komme, sei vermutlich meine Fritzbox Fon falsch konfiguriert...
So ein SCHWACHSINN!
Da telefonierste mehr als ein Dreiviertel Jahr lang ohne Probleme mit Internet-Telefonie, und dann soll plötzlich deine Anlagenkonfiguration falsch sein.
Das verstehe, wer wolle ....

Fakt dürfte sein, dass bei 1 & 1 die IP-Phone Server durch den rasanten Zuwachs an neuen Internet-Telefonierern völlig überlastet scheinen.
Wann dies behoben sein wird, bleibt abzuwarten.
 
hy

habe auch sporadische gesprächsabbrüche und angerufener versteht schlecht bzw. es klingelt, doch ich höre es nicht im hörer....
also selbe problematiken wie alle hier.
073 vorwahlber.

desweiteren hab ich probleme mit der Funktion der Display- Messages, also dass es z.b. im display des telef. dann anzeigt "VOIP" wenns über internet geht und "ISDN" wenns über festnetz rausgeht.
laut avm support soll man das telefon so einstellen, dass # und * übertragen bzw. gewählt werden....dies ist so eingestellt, doch es geht nicht.
das komisch ist nur dass es erst seit ich die 7170 dran habe so ist. bei der 7050 geht es.
laut avm-support ist aber bei der 7170 das gleiche feautre wie bei der 7050....

na ja, .... sind eben die problemchen wenn man sparen will.
doch ich verstehe nicht, wie solch verbuggte boxen ausliefern kann.... deren motto heisst wohl " der endkunde ist der beste betatester" ;-)

cu
 
Voip - Kann nicht gehört werden !

Habe das gleiche Problem mit der Verbindung. Klappt bei mir auch erst beim 3 bis 4. Mal. Egal in welche Richtung. Meine Vorwahl 09632. Kenne auch Einige die mit 1und1 und Fritzbox 7050 das gleiche Problem haben.
 
also bei uns und unseren bekannten besteht dieses massive problem seit dem jahreswechsel. vorher war einmal im moment die box reseten normal und mit dem kann man leben. aber nicht mit diesem zustand.
 
könnt ihr schon eine besser spüren?

also ich nicht :-(
 
tofitee schrieb:
Habe ebenfalls das Problem im Vorwahlbereich 09651.

Scheint regelmäßig Störungen in dem Bereich zu geben: http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/365-1.html
Ich gehe also davon aus, dass der Fehler tatsächlich bei 1und1 liegt.

tofitee schrieb:
Meine Support-Anfragen an 1und1 zu diesem Thema werden von 1und1 ignoriert bzw. nicht beantwortet!

Das ist normal bei denen, die kümmern sich einen Dreck um solche Probleme. Und wenn sie reagieren, dann wird behauptet du machst was falsch oder die Telefonanlage beim Angerufenen ist defekt.

Die würden nie auf die Idee kommen und nachprüfen, ob die VoIP-Festnetz-Gateways die Fehler verursachen. Dort vermute ich die Fehler.

Der Vorwahlberreich 0366xx sind derzeit auch wieder ordentlich die Gespräche VoIP zu Festnetz gestört. Aber 1&1 interessierts nicht, so lang täglich tausende VoIP als Neukunden beauftragen.
 
coldie schrieb:
Die Probleme, daß der Angerufene den Anrufenden nicht hört, oder dass die Verbindung unterbrochen wird, oder sonst etwas Seltsames passiert, dauern nun schon etwa 2 Wochen an.
Als Antwort auf ein email an 1 & 1, daß man wenigstens per email über eine solch andauernde Situation informiert wird und daß durch ausweichendes Telefonieren über die T-Com zusätzliche Kosten entstehen,
erhielt ich den Hinweis, daß ich doch die Hotline anrufen sollte und man das dann technisch klären könnte.

Du kannst auch mit einer Wand reden, die wirft dir wenigstens nicht vor du seist dämlich!

coldie schrieb:
Wenn es zu Mehrkosten bei der T-Com komme, sei vermutlich meine Fritzbox Fon falsch konfiguriert...
So ein SCHWACHSINN!

So wimmelt man 99,8 % der Hotline-Anrufer ab!

coldie schrieb:
Da telefonierste mehr als ein Dreiviertel Jahr lang ohne Probleme mit Internet-Telefonie, und dann soll plötzlich deine Anlagenkonfiguration falsch sein.
Das verstehe, wer wolle ....

Ich verweise auf http://www.teltarif.de/forum/a-1und1/365-1.html Da haben sich auch Teilnehmer aus den Bereichen 091 und 096 gemeldet und die Fehler bestätigt. Wir haben damals den folgenden Text an Schlund & Partner geschickt, nach zwei Tagen war das Problem tatsächlich behoben! Schreib es ab und schick es drei mal täglich per E-Mail zu denen:

Hallo!

Wir haben einen DSL-Vertrag unter der Kundennummer xxxx bei Ihnen.
Wir haben darüber auch DSL-Rufnummern aktiviert und wollten diese
benutzen. Allerdings haben wir bei Ihnen die gleichen Probleme wie bei
1&1, wo wir auch DSL-Kunde sind. Fast alle Gespräche (ich schätze 80%),
die von beliebigen Schlund-VoIP- oder 1&1-VoIP-Anschlüssen in den
Vorwahlbereich 0928x geführt werden, haben massive Störungen im
Gespräch. Der angerufene Festnetzteilnehmer hört ein Knacken, dass dem
eines Geigerzählers gleicht. Der anrufende VoIP-Teilnehmer hört nichts
davon.

Das Knacken stört und den VoIP-Teilnehmer versteht man kaum. Das Knacken
wird oft immer schneller und lauter und ist dann nur noch ein lautes
kratzendes Geräusch. Damit sie sich einen Eindruck machen können wie
extrem das klingt habe ich über den Lautsprecher meines
Festznetztelefons (Vorwahl 09281, kein VoIP vorhanden) 32 Sekunden
mitgeschnitten. Die WAV-Datei finden Sie anbei. Ab Sekunde 25 hören Sie,
falls Sie das erkennen können, dass der VoIP-Teilnehmer von 1 bis 10
zählt. Man versteht eigentlich gar nichts.

Sie werden sicher vermuten, dass es an den angerufenen TK-Anlagen oder
an den anrufenden Fritzboxen liegt. Dem ist aber nicht so. Wir haben
verschiedene Fritz-Box-Phone, Snom-Telefone und Elmeg-VoIP-TK-Anlagen
ausprobiert und wir haben auch ganz verschiedene Telefonanschlüsse mit
vollokmmen verschiedenen analogen oder ISDN-TK-Anlagen im Vorwahlbereich
0928x angerufen. Die Hardware scheidet also ganz klar aus. Die
Mitarbeiter beim 1&1-Support sind etwas resistent und gehen unbeirrt von
Hardwareproblemen bei den VoIP-Teilnehmern aus und wollen jedes mal die
Fritz Box Phone austauschen. Dass wir stellenweise aber vollkommen
andere VoIP-Technik einsetzen wollen die einfach nicht hören.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn der Anrufer VoIP über 1&1 oder
Schlund benutzt und der angerufene Teilnehmer einen
Telekom-Festnetzanschluss (bei Genion-Festnetzzielen ist das Problem
nicht vorhanden) in den Vorwahlbereichen 0928x (09280 bis 09289) hat.
Vollkommen unabhängig von der Hardware, vollkommen unabhängig wo der
VoIP-Teilnehmer sitzt.

Wir bauen jetzt seit fast 10 Jahren EDV-Netzwerke und TK-Anlagen auf und
glauben etwas Ahnung von dem Zeugs zu haben. Wir vermuten das Problem an
dem Gateway, an dem Sie (1&1, Schlund, GMX und alle die noch
dazugehören) Ihre Gespräche ins Telekom-Festnetz auskoppeln.
Offensichtlich hat der Gateway, der für den Vorwahlbereich 0928x
zuständig ist da ein paar technische Probleme. Eventuell ist das Problem
auch in anderen 092er Bereichen vorhanden, das können wir aber im Moment
nicht nachprüfen.

Der VoIP-Teilnehmer hört von den Störungen übrigens nichts, nur der
angerufene Festnetzteilnehmer wird beknattert und berauscht. Der schreit
irgendwann "Ich verstehe Sie nicht mehr" und legt auf. Da Ihre Kunden
von den Störungen also nichts mitbekommen und nur die Kunden Ihrer
Kunden die Leidtragenden sind werden Sie vermutlich auch keine weiteren
Störungsmeldungen zu dem Thema vorliegen haben. Aber glauben Sie mir,
die sind hier ganz massiv vorhanden.

Wie kann das Problem beseitigt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Etwas nördlich von uns betrifft es zur Zeit auch den Vorwahlbereich 0366xx, genau die gleichen Probleme und 1&1 kümmert sich einen Dreck.
 
diddsen schrieb:
könnt ihr schon eine besserung spüren?

also ich nicht :-(

Ich meine, daß es seit heute (26.Januar) eine Besserung gibt.
Hatte heute keine Ausfälle, den ganzen Tag nicht, das war schon lange
nicht mehr da, aber lieber noch ein wenig abwarten!

Gruß

Peter
 
Ich habe heute schon einige Telefonate in den Vorwahlbereich 0965x geführt. Dabei wurden auch die Gateways von Telefonica benutzt.
Es traten dabei keine Probleme auf.
Sollte 1und1 erfolgreich gewesen sein?
LG Josef
 
Hallo zusammen,
bin heute erst auf diesen Thread gestossen und kann euch mitteilen das im Raum 0964x noch mindestens 8 VoIP`ler das gleiche Problem haben. Natürlich habe ich auch schon den 1&1 Support belästigt, jedoch nur die Standardantwort bekommen, seitdem ist Sendepause:( . Ich hoffe nun das sich Peter´s Bemühungen ausgezahlt haben, hatte heute noch keine Aussetzer. Sollte ich vom Support doch noch eine Antwort bekommen oder wieder Probleme haben, werde ich es euch wissen lassen.

Gruß

DOC
 
Hallo jetzt scheints bei mir auch wieder zu funktionieren.. Hatte heut den ganzen Tag keine Probleme mehr. Mal abwarten.

Und nochmal danke 1&1 für 2 Monate Chaos.
Nicht das es bei neuer Technik Probleme geben kann. Das ist ganz normal aber was ich scheiße find ist die Informationspolitik. Da wäre dringend was zu Verbessern

Vielleicht hat dieser Thread und die Beschwerdemails wirklich was gebracht.
Fettes merci Peter:dance:
 
Hallo, gib mal auf dem Tastenfeld des Telefons folgenden Zahlencode ein,
dann müsste eine Volldisplay-Aktivierung stattfinden und die Unterscheidung,
ob über VOIP oder ISDN telefoniert wird, sichtbar sein:
#960*1* = Nachrichtenanzeige aktivieren (vollständig)
#960*0* = Nachrichtenanzeige deaktivieren
#960*2* = Nachrichtenanzeige aktivieren (nicht beim Rufaufbau)
Hoffentlich hiflt's weiter!?
 
stetti schrieb:
Hallo, gib mal auf dem Tastenfeld des Telefons folgenden Zahlencode ein,
dann müsste eine Volldisplay-Aktivierung stattfinden und die Unterscheidung,
ob über VOIP oder ISDN telefoniert wird, sichtbar sein:
#960*1* = Nachrichtenanzeige aktivieren (vollständig)
#960*0* = Nachrichtenanzeige deaktivieren
#960*2* = Nachrichtenanzeige aktivieren (nicht beim Rufaufbau)
Hoffentlich hiflt's weiter!?

jo, das geht aber nur wenn ich ein isdn-telef. direkt an die fritzbox dranhänge.
keypad und # * wählen ist jeweils aktiv in den einzelnen geräten, doch es geht nicht richtig.
aber ist ja jetzt egal....ich hab eine lösung gefunden
 
also ich denke mal, dass es inzwischen wieder funktioniert. fettes merci auch von mir.

telefoniere seit ca. 3 tagen störungsfrei. weder beim rausrufen noch beim reinrufen gibts probleme.
 
Danke

skullhead schrieb:
also ich denke mal, dass es inzwischen wieder funktioniert. fettes merci auch von mir.

telefoniere seit ca. 3 tagen störungsfrei. weder beim rausrufen noch beim reinrufen gibts probleme.

Ok. ich denke das Problem hat sich dann erledigt.
Wenn nicht, machen wir diesen Thread wieder auf, oder einer von Euch macht einen neuen Thread.

Ich finde, in zukünftigen Threads, die ggf. eine regionale Störung betreffen sollte der Regierungsbezirk oder ein Teil der Vorwahl vorkommen, damit man ihn auch findet, wenn man nicht jeden Tag nachschaut, welche neuen Threads es gibt.

Danke für das Mitwirken und das Feedback.

Gruß

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.