Weil man eine weitere Antwort auf sein bis dahin ungelöstes Problem möchte
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich kann irgendwie auch nicht anders (Dein "
kleiner Nachtrag" ist die Ursache, sonst hätte sich das Thema ja auch bereits erledigt) - so schön es auch ist, wenn hier nach einer "zweiten Meinung" gefragt wird … ich vermisse schon ein wenig diese Nachfrage an der ersten Stelle, auf die Du Dich ja explizit(!) beziehst (alle anderen Links zu OpenWRT gehe ich da jetzt nicht durch auf der Suche nach deinem ersten Versuch, das Problem anderswo zu lösen):

Falls ich bei dieser Quelle falsch gesucht habe und Du mit Deinem Problem tatsächlich dort zuerst(!) vorstellig wurdest (wonach müßte ich dann genau suchen?), entschuldige ich mich schon mal prophylaktisch.
Wobei auch das wieder nur "unter Vorbehalt", denn in exakt diesem Unterforum hier steht auch in einem angepinnten Beitrag folgender Text:
Hier habe ich jedenfalls im oben stehenden Beispiel auch gleich noch den Aufruf für den Zugriff auf den FTP-Server angehangen ... auch dieser ist auf vielen anderen Wegen realisierbar - es muß nur eine passive Datenübertragung möglich sein und damit fällt der Kommandozeilen-FTP-Client von Windows bereits aus.
Nun hast Du ja dieses Unterforum gefunden (womit eine weitere "excuse" entfällt - anderes stünde in anderen Unterforen, sollte sich aber auch finden lassen, wenn man HIER im Board sucht) und gemeinhin hat das Anpinnen von Beiträgen ja eine Funktion in solchen Boards - das sind i.d.R. Threads, die für das Thema des (Unter-)Forums (hier "[…] Modifikationen") häufiger eine Bedeutung haben und "wiederkehrende" Probleme behandeln. Bei nur drei angepinnten Threads (hier im Unterforum), könnte man ja auch davon ausgehen, daß jemand vor dem Stellen einer neuen Frage zumindest mal einen Blick in diese Threads wirft und auch wenn der Titel (verkürzt: eva_tools) nicht direkt auf Dein Problem hinweist, tut es der Inhalt (und die verwendeten Tags, die stehen ganz oben als erstes) m.E. schon.
Dann hätte es vielleicht diesen ganzen Thread nicht gebraucht und auch
Kurzer Tip, wie es mit bsw ncftp richtiger ginge, nein.
wäre (mal abgesehen davon, daß ich meinen Wink mit dem Zaunfeld hinsichtlich der fehlenden Festlegung des Ziels bei den Versuchen mit
ncftp jetzt auch nicht als "absent" ansehen würde - wenn er auch zugegebenermaßen etwas eigene Überlegung erforderlich macht und nicht direkt mit der Nase auf das fehlende Kommando stößt) per se überflüssig geworden.
Wirklich gern geschehen (ist ja quasi auch Eigenwerbung) - und tatsächlich ist mittlerweile
fritzflash.py (seit 2018) eine weitere Lösung (jenseits des AVM-Programms und der
eva_tools), bei denen nicht mit irgendwelchen "timings" gearbeitet werden muß und die auch dann noch funktionieren, wenn die Box im Bootloader gerade nicht mehr die IP-Adresse 192.168.178.1 verwendet. Das ist nämlich ein weiteres Manko sehr vieler Nacherzählungen, auch wenn die mal kein
debug bin für den "Debüt-Modus" brauchen.
Und hier bin ich dann auch raus - ich wollte/will nur die "grundsätzliche" Vorgehensweise, sich anderswo falsche Informationen zu besorgen, damit nicht zum Ziel zu kommen und dann hier(!) - und zwar ohne weitere "lokale" Recherche - altbekannte Probleme erneut aufzuwerfen und (dennoch gegebene) Antworten in Zweifel zu ziehen, nicht so einfach unwidersprochen stehen lassen.