Ominöses Tarifwechselangebot

Raskolnikof

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Seit über einem Jahr nun warte ich auf meinen DSL-Komplettanschluss. Habe z.Z. die Doppel-Flat 16000R mit monatl. Gutschrift der T-Com Grundgebühr. Was mich irritiert: 1&1 bewirbt mich nun trotz des noch schwebenden Auftrages mit einer "Doppel-Flat Basic 16.000" für 29,99 Euro. Wenn ich darauf eingehen würde, hätte ich genau das, was ich jetzt ja bereits habe mit dem Unterschied, dass mir die T-Com Grundgebühr nicht mehr erlassen wird. Gesamtpreis also: 29,99 ¤ + 16.36 ¤ = 46,35 ¤. jetzt zahle ich bei Berücksichtigung der monatlichen Gutschrift insgesamt 34,98 ¤.

Kann mir einer sagen, was das soll? Wissen die bei 1&1 überhaupt noch, was die tun? Übrigens habe ich gerade die siebte Aufforderung erhalten, meine Fritz!Box 7270 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und den Startcode einzugeben. Ist natürlich schon längst und sogar wiederholt erfolgt.

Kann mir einer sagen, was das soll? Wissen die bei 1&1 überhaupt noch, was die tun?
Es gibt 2 Aspekte dafür. Die erstes ist das Wechselangebote vom System her angeboten werden, also kein Mitarbeiter bei 1&1 mal schnell 3 Millionen DSL Kunden überprüft, was sie ihm anbieten können/wollen. Der zweite Aspekt ist der, das angeboten werden kann was 1&1 will. Nicht jeder Wechsel muss zum Vorteil des Kunden sein. Genauso wie er sich zu dem aktuellen Tarif entschieden hat, hat er auch wie Wahl das nun angebotene anzunehmen oder nicht.

Das verstehe ich durchaus on-line. Aber dass mir etwas angeboten wird, was ich bereits habe ist doch schon komisch. Auch wenns ein vom System generiertes automatisches Procedere ist, so ein Unsinn ließe sich doch bei der Programmierung vermeiden. Das ist doch so, als ob ich an der Fleischertheke im Supermarkt zwei Schnitzel aus dem Angebot kaufe und mir die Verkäuferin, nachdem sie mir die Ware über die Theke reicht mir offeriert, dass sie gerade Schgnitzel im Angebot hätte. Einfach Paradox!
Aber das deckt sich ja mit den ständigen Wiederholungsschreiben nach der Angebotsannahme auf einen Komplettanschluss. Nach tel. Aussage eines techn. Mitarbeiters werden die zur Umstellung anstehenden Anschlüsse regelmäßig vom System automatisch überprüft. Sofern irgendwelche Unkompatibilitäten festgestellt werden, geht das besagte Schreiben raus. Nun ist mein Anschluß gemäß Prüfung dieses Technikers "clean". Und trotzdem... Die Hunderttausende an unnützen Portokosten möchte ich wohl haben. Allein bei mir sind es mind. drei Euro.
Wer so stümperhaft arbeitet und wirtschaftet, schreibt nie schwarze Zahlen. Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt. Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich übermorgen warsch. nur noch einen Job als Pförtner.

Wer so stümperhaft arbeitet und wirtschaftet, schreibt nie schwarze Zahlen.
Das ist nicht richtig, denn aus Sicht von 1&1 macht das Angebot auf jeden Fall Sinn, für sie, durch Wegfall der Gutschrift. Wie gesagt, angeboten kann werden was sie wollen.

Unter Umständen hat 1&1 auch gemerkt das auf absehbarer Zeit kein Komplett möglich ist. Die Aufforderung wegen dem Startcode ist dabei nebensächlich als Indiz für Komplett.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.