Onboardsound oder PCI-Karte

carpe:diem

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Hallo

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mein Onboardsound lassen soll (ist ein nForce2-Chip) oder ob ich doch lieber die Creative Soundblaster 5.1 ES installieren soll.

Spiele spiele ich so gut wie nie, so dass es mir auf die Effekte auch nicht so ankommt, sondern nur auf die Qualität und vielleicht auch Einstellmöglichkeiten (gerade bei der nForce habe ich sehr merkwürdige Störer drin wenn ich den Bass im NVMixer hochdrehe)

Vielen Dank
Manuel

Warum?
Einfach so aus m Bauch raus oder hast du n Grund dafür?

Danke
Manuel

Ganz einfach, weil Creative Spezialist ist und ich mit der Soundblaster unter Win und Linux die besten Erfahrungen gemacht habe.

ok, vielen Dank

Dann muss ich mir nur noch so ein 3,5mm-Klinkenstecker-auf-Cinch-Kabel kaufen, damit ich die auch an mein 5.1-Verstärker anschliessen kann.
Muss man bei dem Kabel was spezielles beachten?

Danke

Ich betreibe hier eine Soundblaster Audigy (mit Firewire) an einem Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem (250 Watt Sinus) :nemma:
verbunden mit 3 Adaptern (3,5mm-Klinke auf Cinch)
Da geht die Post ab - wenn ich mal etwas lauter drehe :lach::lach::lach:

Achja, im Wohnzimmer steht noch ne Teufel Concept E Magnum - die ist dann zum Sat-TV und DVD schauen.

Nachbarn ? Was ist das ????

Donnerwetter, ich muß doch mal meinen Finanzminister aufsuchen und ein Upgrade beantragen! :lach:

nur 139 EUR
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm
8 Wochen Probe hören zu Hause und Umtauschrecht
12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik
(nein ich arbeite nicht bei den Teufeln)

Ecki-No1 schrieb:
einem Teufel Concept E Magnum 5.1 Soundsystem (250 Watt Sinus) :nemma:
verbunden mit 3 Adaptern (3,5mm-Klinke auf Cinch)
Da geht die Post ab - wenn ich mal etwas lauter drehe :lach::lach::lach:
Pah, dann nimm mal die Teufel M250 und den Subwoofer M6000 (1000 Watt), Da geht die Post richtig ab :mrgreen:
Allerdings lag der Anschaffungspreis auch bei ca 2500 DM :(

Die beeindruckenden Daten des Subwoofers sieht man bei dieser Auktion (nicht meine! ich behalte dieses Schätzchen :))

Naja, ich wollte unsere Maulwürfe im Garten nicht auf diese Weise vertreiben :-)
Aber Teufel macht auch für den kleinen Geldbeutel exzellente Soundsysteme - nicht zu vergleichen mit den Brüllwürfeln bei den Discountern - die können auch über 100 EUR kosten - sind aber für gute Basswiedergabe nicht zu gebrauchen.
Ich kaufte mir vor ca. 2 Jahren ein Creative Inspire GD580 (145 EUR). Man konnte die Membran atmen hören :-( Hab sie wieder zurück gegeben und mir ein Teufel Concept E Magnum 5.1 (damals 199 EUR) gegönnt und nicht bereut.
Jetzt höre ich die Membran nicht atmen sondern einige Zimmer- und Schranktüren incl. Geschirr resonieren mit :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h