[Problem] Onenet Business & Estos ECSTA/Procall Enterprise

R3van

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir sind vor kurzem von Siemens Hipath ISDN auf Vodafone Onenet Business VoIP umgestiegen.

Als Telefone kommen Yealink T57 / T41 und Snom M900 / M70 zum Einsatz

Bisher haben wir von Estos Procall 5 Enterprise als Software auf den Clients genutzt.

Wir würden nun gerne die aktuelle Version Procall 7 Enterprise in Verbindung mit entweder ECSTA for Broadworks oder (alternativ) ECSTA for SIP Phones testen.
Für diesen Zweck habe ich mir einen Server eingerichtet auf dem ich den UCServer und die beiden ECSTA Versionen installiert habe.

Leider bekomme ich nun weder ECSTA für Broadworks noch für SIP Phones zum laufen. Vodafone und Estos sind hier leider wenig hilfreich.

Bei ECSTA for Broadworks schaut es so aus:
Von Vodafone habe ich zwar die Rückmeldung das die XSI-Schnittstelle offen ist aber mit meinen Credentials bekomme ich keine erfolgreiche Verbindung.
"Die Verbindung zur Broadworks wurde hergestellt, Login fehlgeschlagen"
Habe eine Menge an verschiedenen Kombinationen aus Benutzername / Passwort / Serverhostnamen / Ports probiert, leider alle ohne Erfolg.
Von Estos bekomme ich keinen Support weil das laut Estos ein Auftragsprodukt für QSC wäre und sie daher keinen Support leisten dürften. Bekomme aber auch keine Info darüber wer denn jetzt für den Support zuständig wäre.

Bei ECSTA for SIP Phones schaut es so aus:
Der uaCSTA Server wurde eingerichtet und läuft.
Dort konnte ich die IPs der Telefone einrichten und nachdem ich die Notwendigen Daten auf den Telefonen selbst eingegeben habe stehe sie im uaCSTA auch mit Status Grün.
In der ECSTA Config bin ich mit dem uaCSTA verbunden, aber die Leitungen bleiben leer und ich kann keine manuell hinzufügen oder auslesen.

Hat eventuell schon jemand Estos und Onenet Business erfolgreich zusammen zum laufen gebracht und könnte mir vielleicht raten woran es scheitert?
 
Beim ECSTA for SIP verbindet sich der ECSTA direkt mit den Telefonen und nicht mit dem Provider. Somit sehe ich keinen Grund weswegen es mit VF nicht funktionieren sollte.

Stehen die Telefone in der Liste der freigegeben Endgeräte? Die Snoms können vom ECSTA provisioniert werden. Bei den Yealinks muss das händisch geschehen. Am Ende muss jedenfalls eine Line erzeugt werden die aus der Rufnummer des VF-Accounts besteht. Alternativ kann auch per Registry-Key die MAC der Telefone als Name für die Line verwendet werden.

in jedem Fall supportet Estos den ECSTA for SIP. Du konntest also bei denen Nachfragen wenn es Probleme gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.