Online Netzwerk Monitor für 7170

toshy

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo .

Trotz längerer Suche habe ich nirgends einen Hinweis gefunden,daher möchte ich die folgende Frage stellen:
Gibt es ein Tool, welches mit Anzeigt, wer in meinem Hausnetz Online ist?
Bei anfallenden Umbauten oder FBF-Updates möchte ich meine Nachbarn nicht einfach rauskegeln...
Da sie verschiedene Firewalls benutzen, klappt es leider nicht mit einem enfachen Ping oder IP-Scanner.

Aber die Fritzbox müsste wissen, wer Online ist. Ich habe mal für einige die Kindersicherung aktiviert, ohne Begrenzungen. Dann kann ich die Onlinezeit beobachten. Wenn sich diese nicht zunimmt, gehe ich von offline aus. Aber es müsste doch was besseres geben.
(PS: wir haben feste und DHCP-Adressvergabe gemischt.)
 
Hallo,

schon mal Look@LAN versucht (Freeware)?

http://www.lookatlan.com/

Die "verschiedenen Firewalls" musst Du halt so einstellen, dass sie Ping (Eingehende Echoanforderung) durchlassen.

Wenn Du au den Clients noch SNMP aktivierst, dann gibt Dir Look@LAN sogar tiefergehende Einblicke in die Konfiguration der Clients!

Gruss, Franz
 
Jepp , Danke. Ich glaube, daß ist es..... :)

Gruss Detlef
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.