.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Online Netzwerk Monitor für 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von toshy, 27 Dez. 2006.

  1. toshy

    toshy Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ratingen
    Hallo .

    Trotz längerer Suche habe ich nirgends einen Hinweis gefunden,daher möchte ich die folgende Frage stellen:
    Gibt es ein Tool, welches mit Anzeigt, wer in meinem Hausnetz Online ist?
    Bei anfallenden Umbauten oder FBF-Updates möchte ich meine Nachbarn nicht einfach rauskegeln...
    Da sie verschiedene Firewalls benutzen, klappt es leider nicht mit einem enfachen Ping oder IP-Scanner.

    Aber die Fritzbox müsste wissen, wer Online ist. Ich habe mal für einige die Kindersicherung aktiviert, ohne Begrenzungen. Dann kann ich die Onlinezeit beobachten. Wenn sich diese nicht zunimmt, gehe ich von offline aus. Aber es müsste doch was besseres geben.
    (PS: wir haben feste und DHCP-Adressvergabe gemischt.)
     
  2. franz_post

    franz_post Neuer User

    Registriert seit:
    23 Sep. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    schon mal Look@LAN versucht (Freeware)?

    http://www.lookatlan.com/

    Die "verschiedenen Firewalls" musst Du halt so einstellen, dass sie Ping (Eingehende Echoanforderung) durchlassen.

    Wenn Du au den Clients noch SNMP aktivierst, dann gibt Dir Look@LAN sogar tiefergehende Einblicke in die Konfiguration der Clients!

    Gruss, Franz
     
  3. toshy

    toshy Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ratingen
    Jepp , Danke. Ich glaube, daß ist es..... :)

    Gruss Detlef