Online-Rechnung von Kabel Deuschland

steffen55

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi all,

ich habe mit der letzten Rechnung von Kabel Deutschland den Hinweis bekommen, dass ich die Rechnung ab September nur noch "Online" erhalte.
Alles gut und schön allerdings kann ich den Einzelverbindungsnachweis für die kostenpflichtigen Telefonate nur als CSV-Tabelle downloaden. (ohne Header, ohne Namen, ohne Kundennummer etc.) Dies dürfte doch wohl nicht gerade ein rechtskräftiger Nachweis sein...
Emails an den Kundendienst blieben bisher unbeantwortet. :mad:
Habt Ihr das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür??

MfG
Steffen
 
Bei mir leider nicht. Vielleicht folgt es ja die nächsten Tage noch. Bekomme nur einen Link auf die Telefon-Übersichtsseite angezeigt.
 
Nach einem langen, langen Telefonat haben nun auch mehrere Mitarbeiter das Problem erkannt und verstanden aber keiner kann es lösen.
Das Problem besteht wahrscheinlich darin, das ich die Option "Verbindungsdaten löschen nach Rechnungsversand" gewählt habe.
Somit darf Kabel-Deutschland die Daten nicht länger als einen Monat speichern - aber Sie sollen auch erst am Anfang des nächsten Monats als PDF Download zur Verfügung gestellt werden. :bluescre:

Kann also mit korrektem Datenschutz nicht funktionieren. Mal schauen, was Sie sich einfallen lassen....:gruebel:
 
Bin ich hier etwa der einzige der die Verbindungsdaten löschen läst?? :verdaech:
 
Bin ich hier etwa der einzige der die Verbindungsdaten löschen läst?? :verdaech:
Hallo,

mir ist es egal, ich sehe mir nicht mal die Rechnungen mehr an.
Sind doch immer die gleichen Kosten die abgebucht werden.

Und einen Einzelverbindungsnachweis ist mir auch egal.....bin ja keiner Verbrecher....und habe so nicht zu verbergen.

Gruß
Jens
 
Und einen Einzelverbindungsnachweis ist mir auch egal.....bin ja keiner Verbrecher....und habe so nicht zu verbergen.

soll dass heissen der threadstarter is einer? :confused:

dann schick doch deine briefe künftig ohne kuvert und geh ohne hose einkaufen :mrgreen:

genau das bedeutet deine einstellung in der e-welt :rolleyes:

@steffen
hör auf mit hotlinern zu flirten sondern schreib ein gepfeffertes fax mit bezug auf die AGB wo das steht mit dem EVN.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll dass heissen der threadstarter is einer]

Nicht das ich da Falsch verstanden werde.
Habe ich das gesagt....das war nur auf mich bezogen.
Und mal ehrlich,,,,ich habe eine Flat und es wird in meiner Familie wirklich sehr viel Telefoniert.

Warum gleich so unfreundlich.....!
Jeder kann doch machen was er will

Gruß
Jens
 
bin ja keiner Verbrecher....und habe so nicht zu verbergen.

Zunächst einmal kann man diese Aussage durchaus so deuten, daß nur Verbrecher auf ihre Privatsphäre achten, und daran gemessen finde ich die Reaktion darauf nicht übermäßig unfreundlich.

Unabhängig von der Implikation auf den Thread-Ersteller ist Deine Einstellung genau das, was den Weg in einen Überwachungsstaat ebnet, und hat somit nicht nur Auswirkungen auf Dich, sondern auch auf alle anderen.

Außerdem weißt Du noch gar nicht, ob Du etwas zu verbergen hast oder nicht, weil Du nicht weißt, wie die gesetzte in 5 oder 10 Jahren aussehen werden. Vielleicht stellt sich dann heraus, daß Du irgendwann mal die falsche Partei gewählt hast, mit den falschen Leuten telefoniert, ...

Ansonsten ist das Ganze am OT, also zurück zum Thema.

PS:
@woprr
Ich finde das zu ernst für die Spaßecke.
 
Das Problem besteht wahrscheinlich darin, das ich die Option "Verbindungsdaten löschen nach Rechnungsversand" gewählt habe.
Somit darf Kabel-Deutschland die Daten nicht länger als einen Monat speichern - aber Sie sollen auch erst am Anfang des nächsten Monats als PDF Download zur Verfügung gestellt werden. :bluescre:

Nun, diese Aussage von KD ist korrekt. Wenn man als Kunde den Einzelverbindungsnachweis löschen lässt, besteht im Detail auch kein Anrecht auf einen Nachträglichen Einzelverbindungsnachweis.

Nehmen wir an, Du rufst eine Servicenummer an, welche über eine "dritte" Firma abgerechnet wird, kann diese dir keinerlei Auskunft über dein geführtes Telefonat führen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.