Online Speicher 1000GB.... wo?

Milescool

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Alle neuen 1&1 HomeNet Kunden sollen 1000GB Onlinespeicher erhalten.
Allerdings hat mein Onlinespeicher ( SmartDrive) nur eine Kapazität von 15GB.
Wo bleiben die übrigen 985GB? Bei wem ist das auch so?

[Edit Novize: Monsterbilder vom Image-Werbe-Shüttler bitte lieber als Anhang verpacken]
http://img141.imageshack.us/img141/6517/zwischenablage01k.jpg


Gruß Milescool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Frage solltest du 1und1 stellen. Was steht denn in deiner Features Liste? Bist du Vertragswechsler oder Neukunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Neukunde....
Dann werde ich mal die Hotline anrufen.

Edit:

Der Hotliner sagte, das Problem wäre bekannt, und es würde an einem Bug in deren System liegen.
Ich soll noch ca. 1 Woche abwarten, dann wäre es gefixt.
Naja, schaun mer mal... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hänge mich mal hier an.
Ich bin ein alter Bestandskunde von 1&1 der damit bestraft wird das er 1&1 so lange die Treue hält und bekomme dafür einen Online Speicher von 15 GB.
Ein Vertrag der etwa im Dez. 2008 Eröffnet wurde bekommt schon 115 GB.
Wer jetzt abschließt bekommt 1 TB.
Ich denke in ein paar Monaten gibt es keine Speicherbegrenzung mehr, so wie jetzt schon bei f-secure.de .
Ich habe heute bei 1&1 angefragt wann ich 1 TB bekomme?

Michael
 
Hallo,
...so wie jetzt schon bei f-secure.de .
Michael
Kläre mich bitte mal auf, was f-secure.de (finnischer Anbieter von Sicherheitssoftware) mit Speicherplatz zu tun hat. Nur Interesse halber. Nutze schon einige Jahre die IS.

Gruß Thomas
 
Ich denke mal das er "F-Secure Online Backup" meint. F-Secure Online Backup kostet im Jahr 60¤ und ist ein Backup-Programm mit unbeschränktem Speicherplatz. Hat also im Grunde nichts mit 1&1 und dem Online-Speicher zu tun.
 
Antwort von 1und1:

Bis zum 29.05.2009 wird der 1&1 SmartDrive auf ein neues Speicherbackend von 100 GB umgestellt.

Aber mit 100 GB kann ich noch kein richtiges Backup machen, bei 1 TB kann ich dann nach und nach alles Online sichern.

Wieviel Tage brauche ich den um 1 TB auf die Online Festplatte zu bekommen?
Im Monent habe ich 1183 kBit/s Upstream.
Kann man bei 1und1 mehr Upstream dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ziemlich genau 100 Tage dauern, mehr als 1 MBit Upstream gibts. m.W. nur bei Kabelanbietern...
 
Ich bin ein alter Bestandskunde von 1&1 der damit bestraft wird das er 1&1 so lange die Treue hält und bekomme...

Ist ja schlimm das Gejammere.
Und es steht dir doch frei, dich nicht länger bestrafen zu lassen und den Vertrag zu kündigen.

Habe hier noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand der nicht für die ISDN Komfort-Funktion extra bezahlen muss darauf besteht, wie ein Neukunde behandelt zu werden.
 
FInde ich schon krass, dass nicht umgestellt wird... bei mir hatßs nur bis zum Freischalt - Termin gedauert, dann war alles da... das Einzige, was mich etwas verwundert, war, dass ich bei den 15 GB ein Transfervolumen von 30 GB hatte, nun bei dem 1 TB sich das Transfervolumen nicht geändert hat :-D
15 GB entspricht also 30 GB Transfer, der knapp 70 - fache (!) Speicherplatz ebenfalls... oder wurde das vergessen, umzustellen?

mfg

Ben
 
Antwort von 1und1:

Bis zum 29.05.2009 wird der 1&1 SmartDrive auf ein neues Speicherbackend von 100 GB umgestellt.

Das war dann wohl nix. Aber hinhalten ist man ja mittlerweile gewohnt von 1und1 :keks:
 
Hallo,

noch habe ich die 100 GB nicht.

Hat einer hier schon Norton 360 mit dem Online Backup im Einsatz?
Werden dort die Daten verschlüsselt?
Wenn alles automatisch abläuft wäre dies sehr Interessant auch vom Preis, da dies ja für 3 Computer ist.

Michael
 
Auch wenn es etwas Off Toppic ist:
Als Backup benutze ich duplicity. Das ist kostenlos und ideal auf Onlinespeicher optimiert. Das ist zwar Linux, aber es gibt auch die Möglichkeit ein Linux in einer Virtuellen Maschine (gibt es ebenfalls kostenlos) unter Windows laufen zu lassen.
 
Ich habe vor wenigen Tagen von 4DSL auf 1&1 DSL-HomeNet 16.000 R umgestellt. Nach dem Ändern meines Dienstespasswortes für mein Smartdrive und Starten meines Smartdrive ist der Onlinespeicher von 15GB automatisch auf 1015GB vergrößert worden.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Doppelflat und habe, außer das ich es mal angelegt habe, mein SmartDrive nie benutzt. Heute guck ich da rein, steht da Belegter Speicherplatz: 0GB, Gesamtkapazität: 1015GB. :mrgreen:

Ich denke bei der DoppelFlat gibt es nur 100 GB?! Vorher stand da auch immer die Option das man doch 100 GB dazu kaufen könne. Jetzt sehe ich das nicht mehr. Muss man es dennoch irgendwo einstellen, dass sich das SmartDrive nicht automatisch vergrößert?
 
@tortenboxer: Diese Meldung (Gesamtkapazität: 1051 GB)) erscheint bei mir, wenn ich bei "Speicher erweitern" auf aktiviert gehe und verschwindet wieder (also geht auf 15 GB), wenn ich es wieder deaktiviere. Aber Vorsicht! Wenn man hier aktiviert stehten hat, erweitert sich der Speicherplatz automatisch, wenn das "Laufwerk" voll ist um jeweils 100 GB und kostet jeweils 4,99 Euro! Also schalte ich hier lieber wieder auf deaktiviert...
 
Die Frage ist ja nun, ob die Erweiterung automatisch ab 15GB gezählt wird oder ab 1015GB.

Wenn es ab 1015GB 4,99 teurer wird ist das doch Ok.
Ich frag mal die "Heiße Leine" :)

Edit: Wenn im Vertrag 1000GB enthalten sind, dann werden die 4,99 erst fällig wenn man die 1015GB überschreitet.
Alles was unter 1015GB bleibt ist Vertragsbestandteil.
Einziger Haken: Erweiterungsoption "muß" Aktiv sein!!
So hats mir der Herr XXX XXX von der Vertragshotline bei 1und1 grade bestätigt.

Wer schiebt aber über ein TB auf seinen Onlinespeicher??

Gruß Christian



Ps:Bei conrad gibs 1TB USB grade für 77¤
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Tipp von der Hotline würde ich mir auf jedenfall schriftlich geben lassen. Sonst kann es teuer werden ...
 
@tortenboxer: Diese Meldung (Gesamtkapazität: 1051 GB)) erscheint bei mir, wenn ich bei "Speicher erweitern" auf aktiviert gehe und verschwindet wieder (also geht auf 15 GB), wenn ich es wieder deaktiviere.
Das Problem ist, ich kann diese Option nirgendwo finden. Ich bin entweder zu dumm oder das Ding steht fest auf 1015 GB bis ich es voll ballere. Da wird man als Fallstrick wohl jetzt generell eine autmatsiche Aufstockung erhalten, wenn man den TB überschreitet.

Aber wie mein Vorredner schon sage, kommt man da sowieso nicht so schnell hin.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.