Online Speicher 1000GB.... wo?

Wenn Option wieder deaktiviert wird, steht bei mir wieder 15 GB da. Habe 115 GB (15 + 100) bisher auch noch nicht überschritten. Aber es wurde mir ja schriftlich bestätigt, dass bis 1015 GB alles kostenlos ist ...
 
wer lesen kann ist klar im vorteil

bitte macht nicht die pferde scheu. ihr müßt auch mal lesen was bereits gepostet wurde. :rolleyes:
also:
//hab ich aus der hilfe kopiert:

Das monatliche Transfervolumen Ihres 1&1 SmartDrive ist immer mindestens doppelt so groß, wie der von Ihnen belegte Speicherplatz. Das monatliche Transfervolumen für die Gäste Ihres 1&1 SmartDrive entspricht immer der Größe des von Ihnen belegten Speicherplatzes. Das verfügbare Transfervolumen wächst dynamisch mit Ihrer Speicherbelegung. Ihnen steht somit immer ausreichend Transfervolumen im Online-Datenspeicher zur Verfügung.

und zum thema 1tb speicher:

//hab ich aus meinem control center kopiert

Speicher erweitern:
Nutzen Sie unsere Funktion zur automatischen Speicherplatzerweiterung. Der Speicherplatz wird um jeweils 100 GB erweitert, sobald Ihr Online Speicherplatz nicht mehr z.B. für Ihre Backup-Dateien ausreicht. Jeder dieser Erweiterungen kostet Sie nur günstige 4,99 Euro pro Monat.

Status: Aktiviert
Deaktivieren

soll heißen, sobald du deinen speicher der links unten in deinemm smart drive steht überschreitest wird dir, in 100gb schritten zu 5¤ monatlich, speicher dazu gebucht.
seit ich auf aktiviert geklickt habe, hab ich meine 1015gb automatisch, sofort und ohne den support bemüht haben!(aus schlechter erfahrung weiß ich, dass bei denen eh der kopf nicht was der schwanz macht).

worauf ich jetzt aufpassen muss, um nicht 5¤ im monat zu berappen ist:
die 1015gb nicht zu überschreiten .
da aber nichtmal alle meine festplatten zusammen so groß sind, wirds wohl gerade gehen ;)

ich hoffe, dass mir einige zustimmen und ich helfen konnte.
ps: wenn bei 1und1 erstmal der anschluss geschaltet ist(leidiges thema), kann man vom preis und den leistungen her nicht meckern <-meine meinung
 
... (aus schlechter erfahrung weiß ich, dass bei denen eh der kopf nicht was der schwanz macht).
Genau aus dem Grund möchte ich das klar im CC stehen haben, und nicht "tricksen" müssen.

MfG

Fr@nk
 
so, nun neigt sich das letzte quartal 2009 dem ende zu, und von den versprochenen 100gb speicherplatz für bestandskunden sehe ich immernoch nichts!

wer von euch muss sonst noch mit lächerlichen 15gb auskommen?
 
:huhu:
Meine Wenigkeit hat auch noch die 15Gb. Mir wurde am Telefon mal gesagt, dass der Speicher für Bestandskunden auf 100Gb aufgestockt werden soll.

Aber:
a) Ich brauche den Speicher nicht, da ich den Rechenzentren nicht vertraue. Habe alles bei mir auf USB-Platten gesichert und ausgelagert.
b) Nur eine telefonische Zusage eines (!eins!)Mitarbeiters. Solange es da nichts schriftliches gibt, auf das man 1&1 festnageln könnte:
=> sorry, vergiss es. Das wird nichts. ;)

Da wird eher die Lohnsteuer abgeschafft oder der Soli.
 
hier nochmal meine e-mail vom 1und1-support bzgl meiner anfrage:

In Ihrem Tarif steht Ihnen derzeit das 1&1 Smartdrive mit 15 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Weiterer Speicherplatz kann aktuell nicht zu diesem Vertragsbestandteil hinzugebucht werden.

Sobald die Möglichkeit besteht, ein erweitertes Speichervolumen zu erwerben, werden Sie umgehend hierüber informiert.

Wir arbeiten an einer Bereitstellung des kostenlosen "1&1 SmartDrive 100 GB" für unsere Bestandskunden zum Ende des 3. Quartals diesen Jahres.
 
@samydeluxe,
Leider ist das nichts definitives. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen. Zumindest nicht, wenn Du keine "Bestätigung" hast, dass Du ein kostenloses Upgrade zu Deinem Onlinespeicher bekommst.

Das ist alles sehr waage und im Nebel.
 
1und1 monatsrechnung

hallo alle zusammen, seit meinem post sind ja nun 2 1und1 abrechnungen vergangen.
ich habe immer noch meine 1015gb online speicher (siehe letztes post von mir) und auf beiden rechnungen sind keine zusätlichen kosten für die 1000gb mehr verbucht.
also weiß ich nicht was das problem ist und ihr euch wegen 100gb mehr mit teils schlecht informierten 1und1 service mitarbeitern rumschlagt.
grüße
myrkwid
 
Hallo,

ich habe das nun mal riskiert und die automatische Erweiterung angeklickt. Vorher standen bei mir die 15GB, belegt 14GB. Das Ergebnis hier:

Edit Novize: Nervende Werbeschüttler-Bildverlinkung gelöscht - nutze bitte den foreneigenen Anhang
http://img230.imageshack.us/img230/2332/screenshot1tb.jpg


Wenn ich das Mediacenter, SmartDrive oder auch den Onlinespeicher (es hieß ja immer mal anders) aufrufe, stehen unten als Kapazität 1TB.

Wie "Myrkwid" schrieb, muss ich nun aufpassen das 1TB Speicher nicht zu überschreiten. Denn sonst erweitert sich der Speicher automatisch in 100GB-Schritten. Von der jetzigen Anzeige aus, und auch von meinen Vertragsbedingungen her, dürfte auf den Rechnungen keine Zusatzgebühr ausgewiesen werden.


MfG

Fr@nk
 
So sah da bei mir auch aus und ich konnte durch aktivieren /deaktiviern zwischen den Optionen hin und her wechseln.

Dennoch wurde beim Überschreiten der 15 GB-Grenze!!!!! 4,99 Euro monatlich zusätzlich abgebucht.

Nach Widerspruch gegen diese Rechnungslegung, 80 Euro "Entschädigung" wurde irgendwann dann auch mal umgestellt.

Nun habe ich zwar 1000 GB Speicherplatz - jedoch nur 30 GB Transfer / Monat up-and downStream.

Vorsicht also!

Mein Tipp:
AGBs zitierbereit halten, Speicher auf 16 GB voll-Drücken und sofort Widerspruch einlegen. Kann (eigentlich) nicht schief gehen.
Lästig dass man diese Features erst gegen 1&1 durchdrücken muss - nur weil die Systeme untereinander nicht vernünftig kommunizieren können.

Hier sind schlichtweg einige Schnittstellen nicht eingerichtet worden!
 
wo wir grad bei AGB's sind:
in der hilfe steht wort wörltich:
"Das monatliche Transfervolumen Ihres 1&1 SmartDrive ist immer mindestens doppelt so groß, wie der von Ihnen belegte Speicherplatz. Das monatliche Transfervolumen für die Gäste Ihres 1&1 SmartDrive entspricht immer der Größe des von Ihnen belegten Speicherplatzes. Das verfügbare Transfervolumen wächst dynamisch mit Ihrer Speicherbelegung. Ihnen steht somit immer ausreichend Transfervolumen im Online-Datenspeicher zur Verfügung."
dh für mich, ich hab wenn ich die 30gb transfervolumen erreicht habe trotzdem noch die möglichkeit zum download. 1000gb belegt = 2000gb transfer volumen.

eine frage
wie schnell könnt ihr aus dem onlinespeicher downloaden?
 
Das heißt also:
Wenn nichts im Online-Speicher steht, hat man auch kein Transfervolumen, oder ? :dance:

denn 2 * 0 GB = 0 GB !!!

Wie bekommt man denn dann etwas rein ?:hehe:

(na gut, da steht auch "mindestens" ...)
 
Hallo,

heute kam die Mail, dass nun 4,99 EUR pro Monat fällig sind. Mal sehen was mein Einspruch bringt. Mit stehen 1015GB zu.


MfG

Fr@nk
 
Wenn nichts im Online-Speicher steht, hat man auch kein Transfervolumen, oder ?
Bei mir steht Speicher 1TB (belegt sind 16GB), Transfervolumen 2TB und Transfervolumen der Gäste 1TB.

MfG

Fr@nk
 
Wie bekommt man denn dann etwas rein ?
Erst mal übers Control Center einrichten, wenn das gemacht ist, einloggen. Links hat man eine Ordnerstruktur, die man wie auf dem Rechner verwalten kann. Auch öfter mal auf einen Ordner gehen und die rechte Maustaste benutzen. Da gibt es auch ein Auswahlmenü. Also einfach mal etwas rum probieren. Tut nicht weh. :)

MfG

Fr@nk
 
wer von euch muss sonst noch mit lächerlichen 15gb auskommen?

Ich :heul:

Ich warte nun schon über ein Jahr. Damals hatte ich auf die Doppelflat gewechselt und extra den mit den 100 GB Onlinespeicher beworbenen Homeserver dazu bestellt. Geschaltet wurden sie nie. Irgendwann habem sie die 100 GB kommentarlos aus meiner Features Liste gestrichen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich kann nicht wirklich glauben, dass man über 12 Monate braucht, um den Speicher frei zu schalten. :-Ö
 
Rätselhaftes Transfervolumen

Habe vor einer Weile von "6000 komplett" in "HomeNet 16000" gewechselt.
Der Onlinespeicher wurde ohne irgendwelche Probleme von 15GB auf 1015GB erhöht.

Allerdings habe ich eine sehr rätselhafte Anzeige beim Transfervolumen (Gesamt 2000GB).
Der Upload im Dez. war ca. 6GB groß und 1&1 macht daraus 1,98TB! :crazy:
Zum Glück habe ich aber auch noch 1,98TB Uploadvolumen frei. :rolleyes:
 

Anhänge

  • smartdrive01.jpg
    smartdrive01.jpg
    13 KB · Aufrufe: 33
Ich wurde seit kurzem auch endlich umgestellt dass mein Traffic bis 2 TB geht. Davor waren es 250 GB oder etwas in der Größenordnung. Zusammen mit dem Gästetraffic hätte ich also 3-4 Monate vor einer Kündigung anfangen müssen das Smartdrive zu leeren. Wenn man das nicht weiß und dann Daten nicht bekommt ist das ein sicherer Weg einen Kunden auf Dauer zu verlieren. Gut dass 1&1 da was dran geändert hat.
 
bin neukunde mit dsl homenet 50000 bei 1und1, er zeigt mir nur 15 GB speicher an, wie komme ich an die 1000 ?

Mfg
 

Anhänge

  • smartdrive.jpg
    smartdrive.jpg
    6.9 KB · Aufrufe: 13
Seit wann läuft der Vertrag?

Normalerweise werden die 1000GB einige Tage nach der Schaltung aktiviert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.