Online Speicher - welche Größe

muenchner

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade von Telekom zu 1und1 gewechselt (Kostenfrage)
Bzgl. Online Speicher bin ich jetzt etwas verunsichert. Laut Beschreibung sind bei der Doppelflat 50.000 100GB dabei.

Im Controlcenter gibt es den Balken der die Belegung anzeigt, da schaut es so aus wie wenn ich 15Gb hätte.
Speicherplatz
Dann gibt es
Speicher erweitern, wobei man für 100Gb 4.99 zahlen soll
darunter steht 15GB :(
Status deaktiviert und man kann Aktivieren

1&1 Online-Speicher
Status:Fertig eingerichtet
Online-Speicher starten Fotoalbum ...

Wieso sind es nur 15 GB wobei in der Beschreibung 100GB steht? wie schaut es bei euch im Controlcenter aus?
Kann das mal jemand erklären?

Danke

Du wirst das nicht ernsthaft bei denem DSL-Provider nutzen wollen :eek:

Wenn Du das nächste mal den Provider wechselst, mußt Du auch gleich deinen online-Speicher umziehen :gruebel:

Bei der Telekom kriegt man 20GB mit nem Free-Mail-Account - und man kann ja beliebig viele Accounts anmelden, und gegenseitig freigeben ;)

Was die Telekom bietet weiss ich, das war aber nicht meine Frage.

Das war aber nicht meine Frage.

Schon klar - meine Gegenfrage war ja auch :

Willst Du wirklich so be***rt handeln, und einen Online-Speicher bei deinem DSL-Provider einrichten ?

In 2 Jahren wechselst Du den DSL-Provider evtl. wieder, und kannst dann deine (sagen wir mal) 80 Gigabyte erneut hochladen :abschied:

@SF1975 ja, habe nachgefragt per support Anfrage aber noch keine Antwort

@GottSeth wenn ich z.b. verschlüsselt Dateien als Backup hoch lade, dann könnte ich die in 2 Jahren auch einfach vergessen.
mit bescheuert hat da nichts zu tun weil jeder hat einen anderen Anwendungsfall. Es bringt auch nichts um das Warum oder Weshalb oder Überhaupt zu diskutieren
Ich wollte wissen ob ich was falsch eingestellt habe, ob 1&1 was zugesichert hat und nicht erfüllt hat
Wenn man hier im Forum liest hat 1&1 ja öfters geändert, z.B. 1000GB, 1000GB für 2.99€, unterschiedlich ob Bestandskunde oder Neukunde...
Insofern ist die Frage von SF1975 berechtigt aber ein Forum ist ja da dass man Fragen stellt und auf Antworten des Providers vorbereitet ist.

/EDIT
Die 15GB passen überhaupt nicht zu dem was in der Leistungsbeschreibung steht

Leistungsbeschreibung von 1&1:

Der 1&1 Online-Speicher ermöglicht einen weltweiten Zugriff auf alle darauf gespeicherten Daten (u.a. Fotos, Soundfiles undDokumente) und ist in der monatlichen Grundgebühr enthalten. In den Tarifen 1&1 Surf-Flat 6.000, 1&1 Doppel-Flat 6.000, 1&1Doppel-Flat 16.000, 1&1 Doppel-Flat 50.000 mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit steht eine Speichergröße von 100 GB zurVerfügung. Bei allen anderen Tarifen ist ein Online-Speicher mit einer Speichergröße von 10 GB verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SmartDrive Problem hat 1&1 schon ewig zu kämpfen, da passt es hinten und vorne nicht, vor allem seit der Umstellung. Einfach eine nette eMail oder einen Beitrag im 1&1 Forum mit dem Problem hinterlassen, dann sollte sich die Sache lösen lassen.

Gruß
Sandra

Ich warte dort ebenfalls noch auf Antwort.
Nutze den Speicher nicht mehr großartig, weil bei Überschreitung erhöht der sich von den 15 GB um 100GB und schlägt mit 4,99/Monat zu Buche.
Und das leider ohne Vorwarnung.
Gemerkt habe ich es nur an der Rechnung.
Also im CC das dieautomatische Speichererhöhung deaktivieren.
Speicherplatz
Belegter Speicherplatz: 3GB

Speicher erweitern Nutzen Sie unsere Funktion zur automatischen Speicherplatzerweiterung. Der Speicherplatz wird um jeweils 100 GB erweitert, sobald Ihr Online Speicherplatz nicht mehr z.B. für Ihre Backup-Dateien ausreicht. Jede dieser Erweiterungen kostet Sie nur günstige 4,99 Euro pro Monat.

Gesamtkapazität: 15GB Status: Deaktiviert
Aktivieren
Also Vorsicht geboten.

Übrigens gilt das gleiche für jedes Paket im CC. (Handy-Flat und DAY-Flat)

Die Option 1000GB für 2,99 wäre da schon eher was, allerdings konnte mir bisher noch keiner eine Antwort geben, ob die 2,99 auch für den Monat gelten oder das nur die Option auf die Erhöhung bis zu ist.
mfg
csmulo

Naja, bis jetzt habe ich noch keine Nachricht von 1und1 bzw. im Kundenshop kann ich erst in ein paar Tagen schauen wenn der Anschluss Physikalisch geschaltet ist. Im Moment steht da leider nur "in Bearbeitung"
Ist die Option für 2.99€ (meine Wissen nach sind die pro Monat) im Moment noch verfügbar oder war das nur bei älteren Tarifen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06