[Frage] Online-Telefonbuch nachrüsten bei CH-Version der 7390 möglich?

sirtet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das online-Telefonbuch fand ich vor dem Kauf ein sehr interessanter Punkt,
um die Telefone mit Telefonbucheinträgen zu versorgen.
Leider hat die CH-Version das Feature nicht, laut AVM-Support wurde es aus Platzgründen gestrichen...

Ein CH-Telefonbuch ist glaube ich ohnehin nicht möglich, aber ich würde gerne meine privaten Einträge über Google contacts oder ähnlich synchronisieren.

Gibt's (mit freetz oder so) eine Möglichkeit, das nachzuinstallieren, und falls nötig etwa auf die Media- oder ftp Funktionen zu verzichten?
Hat das schon jemand gemacht? Vermutlich gibt's das selbe Problem bei den AT-Modellen.

Gruss
Thomas

Einfacher wäre es die deutsche Version der Firmware zu verwenden (läßt sich mit dem RuKernelTool ganz einfach auf die box flashen) und vorher irgendwie den Annex A Treiber einzubauen. Das sollte mit Freetz möglich sein, damit kenne ich mich aber noch nicht gut genug aus.

Die deutsche Version der Firmware ist Multi-Annex. Deshalb kann man auch gleich noch nach dem Flashen im ruKernelTool mit den Tools im Experten-Modus auf Annex A ändern.

Stimmt, ist ja die 7390. Ich ging fälschlicherweise von der 7270 aus.:oops:

Die 7270 ist ebenfalls multiannex- fähig. Zumindest ab v2

OK danke das wußte ich nicht. Die Umschaltung über die Weboberfläche ist jedenfalls nur bei der internationalen Firmware vorhanden.

Multiannex 7270

Ja wird aber beim ersten anmelden erkannt und automatisch eingestellt. Ich hab jedenfalls nichts einstellen muessen. Hab als Hardware eine 7270 international die aber mit der dt. Firmware läuft.

Ok, danke für die vielen Antworten.
Dann muss ich mal schauen, was es mit RuKernelToo auf sich hat. Kenne ich noch nicht.

Weiss dann jemand, was in der CH-Version so viel zusätzlichen Platz frisst, dass das Online-TB nicht mehr reinpassen soll?
Gibt's eine Liste mit allen Unterschieden?

Thomas

Den Platz brauchen sicher die vielen Sprachen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320