.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Online-Zähler bei der 7270 wieder auf Volumenzählung zurückstellen

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von miwu, 1 Okt. 2008.

  1. miwu

    miwu Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    nachdem ich meine gute alte 7170 durch eine 7270 mit der neuesten Freetz-Developer-Version ersetzt habe stehe ich vor dem Problem, dass der Online-Zähler nur noch zeitbezogen, aber nicht mehr volumenbezogen zählt. Dies ist wohl bei allen neueren 7270-Firmwares so.

    Ich habe mich dann mal ein wenig umgesehen und einen Parameter

    CONFIG_VOL_COUNTER=n

    gefunden, konnte ihn jedoch nicht dauerhaft auf "y" setzen (die debug.cfg wird wohl hierfür zu früh ausgeführt).

    Wo kann ich den Parameter dauerhaft ändern und hat schon jemand Erfahrungen bei der Umstellung des Online-Zählers?

    Vielen Dank!

    Miwu
     
  2. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bin auch am Voluemzähler interessiert. Die Box ist eh 24/7 (VoIP) online, daher bringt mit der Zeitzähler nichts.
    Hab leider nur negative Erfahrung mit der Umstellung. Bist du weitergekommen?
     
  3. miwu

    miwu Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tja, die Umgebungs-Variable wird im init-script gesetzt, ich war aber bisher zu feige, mal zu testen, ob sich die Änderung dann auch tatsächlich auswirkt.
     
  4. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    #4 cuma, 17 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
    Ich habs mal ausprobiert, funktioniert leider nicht. Auch in der Datei /var/config.def war "isVolCounter" richtig gesetzt. Im WebIF leider keinerlei Änderung.
    Zum selbst testen: