Onlinespeicher der 7270 als Mediaserver

Timer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man den Onlinespeicher der 7270 für den Mediaserver verfügbar machen?
Laut Werbung (1und1) dient die 7270 als Mediaserver mit 100GB Speicher.

Nur meine Clients zeigen nur die Dateien des USB-Sticks an!

Gruß
Timer

Probier doch mal mittels Telnet einen Symlink auf dem USB-Stick anzulegen.

Hallo,

danke für die rasche Antwort!

Meine Frage: Telnet? systemlink?

Kein Ahnung was Du meinst.

Probier doch mal mittels Telnet einen Symlink auf dem USB-Stick anzulegen.

Interessanter Vorschlag.

Muesste mit Linux auf der FB eigentlich easy sein, sofern man mit dem symbolischen Link auf eine Festplatte im Netzwerk verweisen kann.

Ich glaube das könnte generell möglich sein, bei der Original-Firmware bekomme ich aber "operation not permitted". In meinen Freetz-Images sind symbolische Links kein Problem, aber im aktuellen Freetz-Trunk geht bei mir (und anderen) der Online-Speicher nicht.

Sobald das gelöst ist werde ich es probieren, bis dahin hab ich aber noch ein paar Gigabyte raufzuladen. Ich muss gerade zwei 7270 parralel betreiben damit ich mein Freetz auf der einen Box und den Upload zum Smartdrive auf der anderen nutzen kann. Hab keine Lust den PC die ganze Zeit laufen zu lassen.

Du musst den Mediaserver in deiner FritzBox einbinden, geht doch wunderbar mit der 76iger Firmware.

Was meinst du mit einbinden? Ich hab den Mediaserver aktiviert und er hat automatisch die Sachen auf meinem USB Stick bereitgestellt. Die Sachen die ich im Smartdrive habe sehe ich nicht. Nutze XBMC als Client zum Testen.

Habt Ihr dieses Problem mittlerweile gelöst? Ich stehe vor derselben Situation. MP3-Dateien liegen auf dem Onlinespeicher. Der Mediaserver stellt sie jedoch dem angeschlossenen noxon iradio nicht bereit, sondern nur die Dateien, auf die per PC schon mal zugegriffen wurde und die somit auf dem USB-STick zwischengespeichert wurden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.