Onlinespeicher mit Passwort schützen

sgn

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an der Fritzbox Onlinespeicher eingebunden und die Fritzbox per Netzwerkfreigabe unter Windows 7 gemountet. Als Unterordner ist dort dann der Onlinespeicher verfügbar. Ich würde diesen gern mit einem Passwort schützen. Angeblich soll es unter "Heimnetzwerk / Speicher (NAS) einen Tab "Sicherheit" geben. Gobt es bei mir aber nicht (Fritzbox 7390 mit aktueller originaler Firmware). Es gibt aber einen Punkt "System /Fritzbox-Kennwort / Fritzbox-Benutzer". Hier habe ich einen zusätzlichen Benutzer für FritzNAS angelegt (dieser kann aber die normalen Fritzbox-Einstellungen nicht ändern). Ich habe diesen Benutzer eingegeben, als ich die Netzwerkfreigabe eingebunden habe. Ich vermute mann könnte jetzt für die Freigabe einstellen, dass das Passwort jedesmal abgefragt wird. Das ist aber nicht ganz was ich will, da so alles an der Box geschützt wäre, mir geht es nur um den Onlinespeicher (und den Zwischenspeicher auf der Fritzbox).

Es gäbe noch die Möglichkeit die Daten in irgendeinen geschützten Container zu packen und diesen jedesmal zu öffnen. Ob das aber so schnell läuft weiß ich nicht. Auch könnte ein Fehler den Container und so ALLE Dateien darin beschädigen.

Evtl. gibt es eine Möglichkeit mit einem bestimmten Anbieter für Onlinespeicher?

sgn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.