Onlinespeicher und ext3 USB Stick

nevatar

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin letzte Woche von DSL Regio R auf Regio (ohne R) umgestellt worden, in dem Zuge habe ich gleich die neueste Firmware installiert und alles vorschriftsmäßig mit Startcode, etc. eingerichtet. Leider ist mein USB-Stick mit ext3 formatiert und somit erst mal von der Standardfirmware nicht erkannt worden (und daher ist auch mein Onlinespeicher wohl nicht richtig konfiguriert worden). Nach der Umstellung habe ich dann das neueste freetz draufgespielt, das erkennt nun auch den USB-Speicher, aber es wird trotzdem nix verbunden. Ich habe schon mal deakiviert und wieder aktiviert (mit reboot zwischendurch) ... hat aber alles nichts gebracht. Meine Vermutung ist, das während der Startcodephase irgendein Ordner auf dem USB-Speicher angelegt wird, auf den dann der Onlinespeicher gemountet wird. Die Zugangsdaten zum Onlinespeicher habe ich schon 3mal mit dem Browser kontrolliert, die funktionieren, nur die Verbindung mit der Fritzbox klappt nicht.

Kann ich da nachträglich etwas auf dem USB-Speicher anlegen, damit das funktioniert.

Die Alternative wäre, den Stick neu zu formatieren und dann noch mal alles per Startcode, aber das wäre ja unsportlich :)

bye,
N.
 
Inzwischen hat sich herausgestellt, das die Firmware überhaupt nicht mehr auf den USB-Stick zugreift, obwohl sie ihn ordnungsgemäß anzeigt. Ich hatte in der .67 (freetz schiessmichtot) alles so eingestellt, das Anrufbeantworter und Faxe auf dem USB-Speicher landen, die alten Sachen sind auch noch da, im Ordner /var/media/ftp/uStor01/FRITZ, der Ordner gehört root:root und hat die Rechte 0755.
M.e. ist es ntweder ein Rechteproblem oder die Ordnerstruktur ist geändert worden (vielleicht auch Groß-/Kleinschreibung, was ja zu lustigen Effekten führt bei Migrationen zwischen linuxoiden und microsoftschen Filesystemen).
 
Hab das gerade mal bei mir nachgeprüft. Mir was das gar nicht aufgefallen, das mein AB nach dem Update auf die gefreetzte 76er (siehe Signatur) deaktiviert war.
Ausserdem existierten die Ordner faxbox und voicebox nicht. Der Ordner FRITZ allerdings schon. So schauts bei mir jetzt aus:
Code:
/var/media/ftp/uStor03/FRITZ # ls -l
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 Jul  9 09:43 faxbox
drwxr-xr-x    2 root     root         4096 Jul  9 07:12 logs
drwxr-xr-x    3 root     root         4096 Jul  9 09:42 voicebox

Allerdings erst nachdem ich den AB aktiviert hatte und den Haken beim Faxe auf Stick ablegen deaktiviert und neu aktiviert hatte.
Vorher war halt nur mein logs-Ordner da.

Meine HDD ist so formatiert:
Code:
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat
/dev/sda2 on /var/media/ftp/uStor02 type ext2
/dev/sda3 on /var/media/ftp/uStor03 type ext2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.