Ich teile deine Erfahrung und verstehe das Prinzip des 1&1-Onlinespeichers nicht so wirklich.
Ich habe bei mir einen 2 GB-USB-Stick in die FB7270 gestöpselt. Auf den Onlinespeicher habe ich 10 Videodateien (10 - 40 MB) kopiert, die anschließend ca. 250 MB des Sticks belegt haben.
Am nächsten Tag waren die Daten auf meinem Onlinespeicher. Nun habe ich auf dem Stick nachgeschaut, aber die 250 MB waren immer noch belegt. Also habe ich noch weitere Dateien auf den Onlinespeicher geschickt und somit Dateien hochgeladen.
Irgendwann kam dann aber der Punkt, wo der USB-Stick voll war. Ich habe dann gedacht: Was solls, ich mache den Stick platt und hänge ihn wieder an die Fritzbox.
Noch während ich wieder neue Daten auf den Onlinespeicher schieben wollt, erhielt ich die Meldung, es sei kein Platz mehr verfügbar.
Also habe ich mir den Stick angeschaut, auf dem nun plötzlich wieder Dateien in den Cacheordner geladen wurden, die ich längst auf den Onlinespeicher hochgeladen hatte.
Somit stellt sich mir die Frage: Muss ich jetzt eine 1TB-Platte an die Fritzbox hängen?
Mein 2 GB-USB-Stick ist ja dauernd voll, da Dateien vom Onlinespeicher ohne erkennbaren Grund wieder auf dem Stick gespeichert werden und somit den Stick unbrauchbar machen, weil kein Platz mehr vorhanden ist.
Wenn das normal sein soll: Wozu brauche ich dann den Onlinespeicher, wenn ich die Daten gleich auf die externe Platte sichern könnte (geht ja auch bedeutend schneller).
Mache ich etwas falsch?
Kann ich den Onlinespeicher auch direkt nutzen (= ohne Zwischenspeicher)?
Ich habe beispielsweise einen Rootserver in Frankfurt stehen und würde gerne von dort ca. 500 GB auf den 1&1-Onlinespeicher schieben. Geht das?
Oder kann man den Onlinespeicher nicht als Webspace nutzen sondern nur zusammen mit einer Fritzbox + angeschlossenem Zwischenspeicher?
Bisher habe ich den Onlinespeicher noch nicht sinnvoll nutzen können, von daher wäre ich dankbar, wennihr mitteilt, was ihr sinnvolles damit treibt.
cu Mike
Edit: Dieser Tipp hat mich weiter gebracht:
http://oliver.zier.ws/cms/index.php?s=content&p=Onlinespeicher
Das löst zumindest mein Problem mit der Datensicherung meines Servers. Es gibt zwar noch den Uploadmanager von 1&1, aber dieser läuft nicht auf 64Bit-Systemen (auch nicht im Kompatibilitätsmodus) und unter XP 32-Bit ehielt ich die Meldung "Probleme beim Aufbau der gesicherten Verbindung. Möglicherweise ist das Server-Zertifikat ungültig."
Falls einer weis, wo ich das nicht näher bezeichnete Zertifikat herbekomme, wäre das nicht schlecht.
Nebei erwähnt: Leider ist die maximale Dateigröße auf 512 MB beschränkt und der Upload trotz 100MBit ist relativ lahm (ca. 20 Mbit/s).