Onlinespeicher welcher Anbieter ist der beste?

Nano79

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Wie es schon in der Überschrift steht.
Hatte bisher GMX dort hab ich jetzt mein Topmail gekündigt.
Nun frage ich mich welcher Anbieter gut ist.

Nett wäre >4gb Kostenlos und natürlich in die FritzBox einbindbar.

Fals ich hier falsch bin verschiebt mich bitte.

Da gibt es in der neuesten C't einen Vergleichstest von Online-Speicher-Anbietern.
Ausgabe ab Montag erhältlich. Im Abo ab diesem Samstag

Ja die hab ich leider ist da auch keiner Aufgelistet mit >=4gb.
Einer eine idee?

bei humyo.de gibt´s m.W. 10 GB umsonst

Gruß Patrick

Ja stimmt aber in der Kostenlosen Variante ist Webdav nicht unterstützt.

Zwar ist der Thread schon etwas älter, aber das Angebot von T-Online ist sicher recht interessant:

25GB für umme, auch für Nichtkunden.
Ihr meldet Euch einfach bei T-Online für einen kostenlosen Mailaccount an und erhaltet hierzu 25GB Onlinespeicher, natürlich auch per WebDAV zu nutzen.

Blöd ist allerdings, dass man in der FBF nur einen solchen Anbieter gleichzeitig nutzen kann.

Ich verwende humyo.com seit Erscheinen und nutze dies primär als Offsite-Backup mit weltweitem Zugriff, falls ich mal an meine Dateien von Dubai oder anderen seltsamen Orten aus muss. Die Anbindung war bisher immer recht performant und per WebDAV stabil. Dafür sind IMHO die knapp EUR 60 p.a. für 100 GB auch nicht zu viel. Bei den kostenlosen Anbietern weiß man immer nicht so recht, was die für ein Geschäftsmodell haben und wie lange sie existieren. Das wäre mir als langfristig angelegtes Backup doch etwas zu wackelig.

--gandalf.

Das mag für viele Neuanbieter auf dem Markt gelten, bei T-Online bist Du in dieser Beziehung
wohl auf der sicheren Seite

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.