Onlinestatus bei Sipgate - wie?

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,336
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hi,

hab leider nichts gefunden, Mail an Sipgate seit 3 Tagen ohne Antwort: Woher bekomme ich den Link, den ich in die Signatur eintragen muß, damit dort - wie schon bei Purtel - der Onlinestatus angezeigt wird?

Und, um einen weiteren Thread zu vermeiden: Gibts das auch für GMX?
 
Kuckst du >HIER<
Einfach etwas Geduld haben, hat bei mir auch 4-5 Tage gedauert.
GMX ist mir nicht bekannt.
 
THX.
 
hab leider nichts gefunden, Mail an Sipgate seit 3 Tagen ohne Antwort

Ja der Link wird con dem Support-Mitarbeiter erzeugt und Dir per Mail geschickt.

Hab noch etwas Geduld
 
IntelliFon schrieb:
hab leider nichts gefunden, Mail an Sipgate seit 3 Tagen ohne Antwort

Ja der Link wird con dem Support-Mitarbeiter erzeugt und Dir per Mail geschickt.

Hab noch etwas Geduld

Habe heute auch meinen Link bekommen.
Leider steht da immer offline, seid ca. 1 Stunde.


Gruß
Frank
 
Hi,

der wird nicht im sekundentakt aktualisiert sonder so ca. alle 5 Minuten (meiner Erfahrung nach). Aber wenn sich über Stunden nichts tut, dann solltest Du dir mal den Browser-Cache anschauen und ggf. löschen...

Gruß
Thomas
 
HonkXL schrieb:
Hi,

der wird nicht im sekundentakt aktualisiert sonder so ca. alle 5 Minuten (meiner Erfahrung nach). Aber wenn sich über Stunden nichts tut, dann solltest Du dir mal den Browser-Cache anschauen und ggf. löschen...

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

das wars tatsächlich. Bin wohl etwas Betriebsblind :blonk:


Gruß
Frank
 
Prima, Problem gelöst - alle sind glücklich.

Ich denke der Admin/Moderator darf den Trade schliesen oder ?
 
IntelliFon schrieb:
Prima, Problem gelöst - alle sind glücklich.

Ich denke der Admin/Moderator darf den Trade schliesen oder ?

Euer Wunsch ist mir Befehl! :)

und zu
 
Na, Erik als Thread-Eröffner müsste sich noch mal melden, ob er den Link bekommen hat, nicht? ;-)

In seiner Sig. ist er jedenfalls nicht...
 
Nein, ich warte noch. Gestern habe ich Sipgate noch mal angeschrieben, aber die haben wohl derzeit andere Probleme ;)
 
Beim Einfügen der Sipgate Signatur bekomme ich immer nur
d7392fa2bae7789bc3ffbe5c690087aa

zu sehen. Muss ich da noch was verändern?
 
beckmann schrieb:
Beim Einfügen der Sipgate Signatur bekomme ich immer nur
d7392fa2bae7789bc3ffbe5c690087aa

zu sehen. Muss ich da noch was verändern?

Code:
[img]http://www.sipgate.de:8585/d7/d7392fa2bae7789bc3ffbe5c690087aa[/img]

Gib das mal so ein.

Gruß
Frank
 
Vielen Dank, wußte nicht, dass HTML verwendet werden kann.
 
Hallo Alle!
Als Neuling bin ich mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber trotzdem:

Ich habe einen Anschluss bei mir im Büro (mit Com-On-Air und einem Siemens Telefon) und einen bei meiner Frau zu Hause (mit Headset und XLite). Teilweise wird angezeigt, dass meine Frau "offline" ist, obwohl dies definitiv nicht stimmt, und ich kann sie dann auch nicht anrufen. Bisher half hier nur ein Neustart von XLite.

Umgekehrt bin ich für Sipgate immer offline, wenn ich nur mit "Com-on-Air" angemeldet bin, erst der (zusätzliche) Start von XLite auf meinem Bürorechner zeigt mich auch als online an.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verworren..... :) und es gibt Ideen dazu

Herzliohe Grüße Rolf
 
Hallo Rolf,
erst mal willkommen hier im Forum.
Wenn Euer Status OFFLINE ist, seit Ihr dann auch wirklich nicht erreichbar? Habt Ihr eine Firewall? Habt Ihr den STUN- Server eingetragen?
Vielleicht erzählst Du uns noch ein paat Konfigurationsdetails.
Ich nutze Hauptsächlich das BT101 und das Zyxel. Im Büro habe ich dann auf dem Laptop SIPPS am laufen, also bisher hatte ich noch keine Probleme.
 
Bei den Sipura Adapter ist es möglich mehrere Gateways einzutragen, allerdings logged sich der Sipura nur bei einen ein, wodurch man nur bei dem einen Gespräche empfangen kann, und bei den anderen nur senden kann.
Ist es möglich dass du so etwas wie "Proxy & REGISTRATION" nicht ausgefült hast, und daher das Telefon bei Sipgate nicht angemeldet ist???
 
Hallo Oliver!
Danke für Deine freundliche Begrüßung im Forum!

Zumindest intern sind wir nicht erreichbar, also von Sipgate zu Sipgate. Ich bekomme eine gesprochene Meldung, dass "ein Fehler aufgetreten" sei. Ob ich die Nummer "von außen" erreichen kann, muss ich beim nächsten Male testen.

Firewall ist ein "böses" Thema für mich. :cry: XLite behauptet beim Start, eine gefunden zu haben, ist aber irgendwann dann zufrieden und startklar. Ich habe einen Router, aber selbst nie etwas darauf eingerichtet.

Kannst Du mit dieser Aussgae was anfangen????

Herzliche Grüße Rolf
 
Nochmal ich: Stun-Server etc. habe ich nach der (wirklich spitzenmäßigen) Anleitung von Sipgate eingetragen. Da können ja fast keine Fehler auftreten....

Nochmals liebe Grüße Rolf
 

Statistik des Forums

Themen
244,949
Beiträge
2,221,414
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
Den Afleck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.