.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Onlinestatus fuer Website moeglich?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von kluck, 17 Okt. 2008.

  1. kluck

    kluck Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo IPPF Community,

    habe eine grundsaetzliche Frage. Bei sipgate kann man sich fuer seinen Account einen HTML Code anzeigen lassen, den man in die Website kopiert und der dann anzeigt, ob man online und damit erreichbar ist oder nicht.

    Nun meine Frage: Geht sowas auch mit Asterisk? Das Sipgate Tool kann ja nicht mehr genutzt werden, da die Asterisk immer mit sipgate verbunden ist.

    Beispiel:

    Es gibt auf der Asterisk 3 User mit den internen Durchwahlen 11, 12 und 13. Und wenn nun User 11 angemeldet ist soll auf der Homepage angezeigt werden, dass User 11 derzeit erreichbar ist.

    Geht sowas?

    Danke fuer Eure Hilfe.
     
  2. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Sowas geht bestimmt irgendwie, jedoch muss man sich bei einem "reinen" Asterisk selbst was dafür zusammenbauen mit irgendwelche Skripten. (Mir ist zumindest keine Fertige Lösung bekannt)