Onlinezähler / Recover für 7270

Hallo Bommel,

ich habe mir mal die Sicherungsdatei per Editor "angeschaut". Genau wie beimeiner FBFWlan ist auch dort unter "budget" ein Volumenzähler zu vorgesehen, müsste nur (!!!!) dort aktiviert und dann zurückgespielt werden können. Ich kann es leider nicht.

Hast du vielleicht eine Ahnung, warum AVM so ein Theater um den VZ macht?

Gruß
blauauge
 
Hallo, ich habe heute von AVM die Nachricht erhalten, dass ich angeblich der einzige FbF 7270-Nutzer wäre, der einen Volumenzähler vermissen würde. Sofern sich mehrere User melden würden, könnte evtl. die Entscheidung seitens AVM auf einen Volumenzähler zu verzichten, rückgängig gemacht werden.

Deshalb nunmehr mein Aufruf an alle in diesem Forum, die einen Volumenzähler in der 7270 für nützlich halten, einmal an AVM diesbezüglich zu schreiben.
 
Der Volumenzähler scheint tatsächlich nicht mehr existent zu sein... zumindest führt die Adresse aus der 7170 bei der 7270 nicht mehr dorthin, sondern nur auf das Menü "Onlinezähler"... :(

Hallo,

ich habe folgendes Schreiben erhalten.

Es sieht ganz so aus, als gäbe es tatsächlich nur noch die Erfassung der
Online-Zeit - auch der Text unterscheidet sich ja in dieser Hinsicht von
dem der 7170, wo noch von "FRITZ!Box erfasst die Online-Zeit und das dabei
verbrauchte Datenvolumen" gesprochen wurde.

Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige
Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in
der nächsten Version).

Gruß

topifun
 
Merkwürdiges Gebahren des betreffenden Supportmitarbeiters... :confused:. Deine Info steht im Widerspruch zu dieser hier... Na denn, dann immer schön fleißig Tickets aufmachen, vielleicht kommt der neue alte Volumenzähler wieder... ;)
 
uuupss.war ich wojl zu schnell!
 
Hallo topifun und Bommel,

vielen Dank für eure Nachricht, so bin ich wenigsten nicht alleine da. Der Mitarbeiter (T.. V.....) war nachher schon richtig arrogant. (Hochmut kommt halt vor dem Fall). Ich werde aber dranbleiben.

Gehört jetzt nicht ganz so hierhin: Habt ihr auch Probleme mit dem Wiederherstellen der Sicherung?

Gruß
blauauge
 
...Gehört jetzt nicht ganz so hierhin: Habt ihr auch Probleme mit dem Wiederherstellen der Sicherung?...
Kann ich dir leider nicht sagen... :( . In solch einem Fall wie es derzeit mit der 7270 läuft, benutze ich vorsorglich keine Sicherungen. Ist zwar lästig, diese dauernde Neueingabe, aber es ist damit sichergestellt dass sich für diverse Tests keine alten Fehler einschleichen können... ;)
 
Ich musste leider zwangsläufig immer wieder die Daten von Hand eingeben. Hat immerhin den Vorteil, dass ich jetzt bald alles auswendig kann. Eine Support-Datei ist jetzt bei AVM zur Analyse.

Gruß
blauauge
 
Hallo gast,

ich habe den Volumenzähler auch schon schmerzlich vermisst und daher heute einen entsprechenden Wunsch gegenüber AVM geäussert.
Ich bin mal gespannt auf die Reaktion...
 
Ich wollte deswegen schon das 1&1 Branding entfernen, so brauche ich das dann wohl nicht machen. War zwar ein nettes Feature, aber ich denke, ich kann auch ohne leben.

ciao

frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bommel für den Hinweis auf diesen Thread :p

Ich fand das Übertragungsvolumen gar nicht so schlecht. Hin und wieder hab ich mir das mal angeschaut. Die Begründung mit dem Speicherbedarf finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. 1. hat die 7270 doch mehr davon als die 7170 und 2. wenn es denn doch sein muss, es gibt doch sicher andere Spielereien mit denen man das Gleiche bezwecken könnte.

Nachdem nun auch die neue FW kein Datenvolumen hat.
Meint ihr es macht Sinn, wenn alle, die gerne wieder das Datenvolumen zurück hätten, hier einen Beitrag posten? Vielleicht ließt AVM ja mit ;)
 
Deshalb nunmehr mein Aufruf an alle in diesem Forum, die einen Volumenzähler in der 7270 für nützlich halten, einmal an AVM diesbezüglich zu schreiben.

Ist sicherlich sinnvoller, als hier darüber zu lamentieren :)

ciao

frank
 
Dann ist es also sinnvoller z.B. diesen Text

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit bedauern musste ich feststellen, das in der aktuellen Firmwareversion der 7270 kein Volumenzähler mehr integriert ist. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn diese Funktion in Zukunft wieder vorhanden wäre.

Mit freundlichen Grüßen

an diese Stelle zu schicken
 
Also Speichermangel kann wirklich nicht der Grund sein, wozu gibts den USB Port? Anrufbeantworter, Fax etc arbeiten ja auch damit.
 
Habe den fehlenden Volumenzähler auch beim AVM Support bemängelt.
Antwort von AVM: Wurde als Verbesserungsvorschlag aufgenommen..
 
Antwort von AVM: Wurde als Verbesserungsvorschlag aufgenommen..

Stimmt, kann ich bestätigen. Die werden schon irgendwie "registriert".

Wenn man also ganz einfach per "Drag & Drop" das Anliegen an den oben von mir angegebenen Link schickt (Beitrag #55), bekommt man ein paar Tage drauf folgende Mail:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge,
sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Interessant ist das, was in der Klammer steht. :done:
 
Interessant ist das, was in der Klammer steht. :done:

Eine unverbindlichere Aussage kann ich mir gar nicht vorstellen. Da ist doch alles offen von, kommt in der nächsten Version bis wird niemals umgesetzt.

ciao

frank
 
Eine unverbindlichere Aussage kann ich mir gar nicht vorstellen.

Da hast du sicher recht. Stell dir mal vor, die würden bei jedem Verbesserungsvorschlag eine verbindliche Aussage treffen. Ich finde es aber schon beachtlich, dass AVM jede Anregung beantwortet. Damit dokumentieren sie, dass dein Vorschlag zumindest angekommen ist und darüber entschieden wird.

Ne, ne. Wenn AVM so, wie es sich für ein ordentliches Unternehmen gehört, kundenorientierte Entscheidungen trifft, wägen die ersmal ab, ob das erneute integrieren des Volumenzählers überhaupt "relevant" ist. Denn erst ab einer gewissen Menge von Kunden werden die sich wieder "dafür" entscheiden.
So gesehen ist es doch logisch, dass die sich jetzt noch nicht verbindlich festlegen.
Im Moment sind wir ersmal am Zug! Und zwar müssen wir AVM erstmal sagen, dass wir den Volumenzähler wieder haben wollen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.